Box Gamma rasselt !

  • Hi,


    hatte das Gamma Radio mit 8 Boxen drin. Gamma wurde vom MFD ersetzt, aber leider rasselt eine hintere Box ( in der hintere Tür ). Das stört bei manchen Liedern extrem. Gibts die Boxen einzeln zu kaufen? Sind die bezahlbar? Oder kann man die Box sogar reparieren?


    Danke :)

  • Ob die Box reparabel ist lässt sich per Ferndiagnose jetzt nicht sagen... evtl. hat sich ja auch nur irgendwo ein Teil gelöst und fällt da jetzt rum?!


    Die Boxen gibts teilweise mal bei Ebay, hab meine vor ein paar Wochen im Paar für knapp 20 Euro verkauft... teuer sind die auf dem Gebrauchtmarkt also nicht. Die gibts aber auch beim Freundlichen nachzukaufen, sind dann aber wahrscheinlich um einiges teurer.

  • kann man die denn so leicht wechseln? hab mal gehört die wären genietet?
    ich werde morgen, wenn mein auto vom lackierer wieder da ist, mal ein video mit sound machen, oder hilft das auch nicht?

  • Ja evtl... wenn der Ton stimmt kann man schon unterscheiden ob es der Lautsprecher selbst ist oder ein Fremdkörper.


    Die Lautsprecher sind genietet... muss man halt aufbohren und dann entweder neu vernieten oder schrauben, was mehr Arbeit macht.

  • hattest du auch die verkleidungen an den türen weg ?


    bei mir war dann die gummidichtung zwischen lautsprecher und verkleidung verrutscht und hat auf den lautsprecher gedrückt.
    dachte auch erst er sei kaputt.


    gruss norbert

  • ne hab ich nicht. weiß auch nicht wie es geht. werde mich da morgen dranmachen, sobald mein auto wieder da ist

  • also wenn man außen steht schepperts noch lauter, hört sich grausam an. wie bekomme ich die türverkleidung ab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!