Ein paar Fragen zum Gewinde

  • da kann man mal sehen, dass bei einer tieferlegung von 55-60mm auch schon beim 1.4er der stabi schleifen kann =) ;)
    also immer gleich den stabi mitwechseln =)


    und wie gesagt, auch der H+R stabi geht über die AW wie auch der serienstabi bzw der von FK. nur hat der H+R den größten bogen.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Chaotik alias Phil fährt auch den 1.4er. Seine Tiefe kennen ja alle und der brauchte keinen anderen Stabi. Immer wieder interessant, welch Unterschiede es doch gibt.



    sorry wg evtl doppelpost (wenn keiner mehr während meines tippens jetzt postet :D) <----- hat keiner :D (edit)


    aber da hast du recht. das beste beispiel ist meine dr*ckskarre :baby:


    mit dem FK stabi und einer tieferlegung von höchstens 60-65mm hats bei mir schon sehr geschliffen. bei anderen gti fahrern wie zu markusgti schleift es bei der tieferlegung nicht mal mit dem original stabi ;( :rolleyes:


    ist evtl doch von auto zu auto unterschiedlich?!? aber warum?

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • könnte ja auch teilwese an der Bereifung liegen,gibt ja weichere und härtere Mischungen??


    Gruß Zylle


    @ kanneiniges schau einmal auf die HP von H&R
    Stabi ohne Bogen also unter der AW ?

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • Kann mir jemand jetzt noch bestätigen ob das alles ist was ich brauche um den 4 Motion Stabi auf einer Seite zuverbauen (bei nem 1,4 16V) ?


    1x 1J0 411 305E --- Stabi 4 Motion
    2x 1J0 411 314T --- Gummilager
    2x N 907 528 01 --- Schraube Motorhalter
    2x N 907 349 01 --- Schraube Motorhalter
    1x N 905 970 01 --- Schraube Getriebestütze
    1x N 102 466 03 --- Schraube Getriebestütze
    2x N 102 683 02 --- Schraube Getriebestütze
    2x N 102 613 02 --- Mutter
    4x N 100 155 06 --- Schraube Lenkgetriebe
    2x N 101 016 03 --- Schraube Gummilager


    Danke


    mfg Martin

  • Zitat

    Original von Ragnar


    Das müßten die Durchmesser sein !


    Habe den AD verbaut und das passt alles ohne Probleme !



    Mhhh, okay. Werde ich diese Woche mal beim Händler nachfragen, ob der mir da weiteres sagen kann und dann das Set bestellen. Muss ja langsam mal... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Morgen zusammen


    Mittlerweile hab ich rausgefunden das die oben stehenden TN´s die richtigen sind.
    Jetzt war ich gestern bei meinem Freundlichen und hab da mal nachgefragt.
    Fazit von dem: ich müsste die komplette Achse und das Getriebe tauschen um die 4 Motion Stabis zuverbauen. Außerdem müsste mein Gewinde ja die Befestigungen für die langen Koppelstangen haben, was ja beim FK net der Fall ist.


    Also hab ich mich entschlossen den FK Stabi zuverbauen, dann müsste ich ja was ABE´s usw angeht ja alles in trockenen Tüchern haben, und auch keine probleme beim TÜV bekommen. Oder ???

  • 1) Bei solchen speziellen Fragen nie zum Freundlichen gehen!


    2) Totaler Quatsch, 4M Stabi passt, bis auf die kleine Einschränkung, dass de Koppelstangen nachher etwas schräg stehen!


    3) FK Stabi ist totaler Müll, schleift ab 60 mm ebenfalls!


    4) FK Stabi hat keine ABE oder sonstige Papiere, zwar muss der Stabi IMO nicht eingetragen werden, mein TÜVER hat aber trotzdem erst einen Aufstand gemacht bis er alles abgenommen hat! ;(



    5) Ich persönlich würde NIE aber auch NIE NIE NIE NICHT EINMAL MEHR den FK Stabi verbauen!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!