Heute wurde bestellt

  • Zitat

    Original von virgilio
    Die Innenausstattung ist wirklich mal , ich würde aber wirklich noch Xenons nehmen, Halogen ist wirklich häßlich im Vergleich dazu (und auch schlechter in der Lichtausbeute), Navi würde den Innenraum natürlich auch nochmals aufwerten! :D


    So siehts aus...wenn noch etwas Geld über ist, dann bestell sie nach.


    Ist echt übel so lange auf sein Auto zu warten...ich kenne das wohl. Da kommen noch ein paar schlaflose Nächte :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Grade ging ma wieder die Grundsatzdiskussion los...
    Was willste denn mit sooo riesigen Alufelgen?! Die Reifen die dabei sind auf Stahlfelge sind erst ma gut so, die kann man erst ma fahren...


    Zur not kannste die ja umziehen lassen auf 16" Alufelgen...



    Hallo??? Nen Donner??? Sieht ja aus wie nen Lego Spielzeug...
    Man was nen gemähre... hätte ja gern gesacht "wenn man keine Ahnung hat...."

  • auf der vw-seite steht, dass der goal nur die climatic serie hat. du hast oben bei deiner ausstattung garnix zu der klimaanlage geschrieben. was kostet denn die climatronic aufpreis? nimmst du die noch? weil climatronic ist denke ich auch auf jeden fall ein muss =)

  • Na da wünsche ich dir mal sehr viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :)
    Musst ja noch nen bisschen warten

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Na da wünsche ich dir mal sehr viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :)
    Musst ja noch nen bisschen warten


    KW 12/13 isses soweit.... :baby:
    Bitte bitte lass ihn in KW 11 fertig sein... =)


    Hmm Climatronic bestell ich glaub ich noch zu... ja mach ich wohl...


    Gut is das da son schöner Parkpilot dran is... Bei uns sind die blödes Mäces Mülleimer so niedrig, man hörts dann nur knallen wenn der umliegt...


    Aber ich schon schön zeugs dran, schönes Sondermodell, und ich hab für meinen nen seeeeehr guten Rückkaufkurs bekommen :baby: :D
    Xenons.. ich weis net... kosten immerhin noch ma knap 1000€ mehr...


    Achso, übrigens is Grundsatzdiskussion beendet, wenner da is, gleich zum Reifenhändler der soll die in Zahlung nehmen und dann kommen da erst ma schöne drauf... 18" is MUSS!


    Frage am Rande, wenn ich nen Reifen hab 205/55 und nen 225/45 is der zweitere ja etwas flacher, wird das Fahrgefühl dadurch soviel schlechter (Härter) und wie isses wenn man mal nen paar Leute mitnimmt??


    Weil im moment fahr ich erstere und da stört mich nix, gut unsere Autobahn hier is Stellenweise ne Katastrophe aber da helfen wohl nur Vollgummireifen oder Mega Ballon reifen...

  • Durch die größere Felge und dem damit verbunden niedrigeren Querschnitt der Reifen, nimmt auch das Füllvolumen ab und dadurch nimmt der Federungskomfort ab, aber der Reifen ist auch nicht mehr so schwammig, da der Sportreifen nen anderen Aufbau hat und stabiler ist! Dadurch wird der Wagen schon strammer!


    Kann dir auch nur raten wie die anderen, hol dir auf jedenfall noch Xenons (die wirst du danach nicht mehr hergeben wollen wegen dem Licht!!!) und die Climatronic. Das ist noch eine gute Stange Geld, aber das würde es mir wert sein. Ist auch wesentlich besser für den Wiederverkauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

  • ich denke schon das du ihn 11KW kriegst ...


    mein GTI war für den 04.03. angelegt ... gestern hat WA-Kundenservice angerufen und gesagt das ich ihn ne woche früher, also nächsten samstag holen kann =)


    und der goal wird im moment so krass gefahren in der produktion, denke schon das du ihn früher bekommen solltest

  • Zitat

    Original von KevinIB
    ich denke schon das du ihn 11KW kriegst ...


    mein GTI war für den 04.03. angelegt ... gestern hat WA-Kundenservice angerufen und gesagt das ich ihn ne woche früher, also nächsten samstag holen kann =)


    und der goal wird im moment so krass gefahren in der produktion, denke schon das du ihn früher bekommen solltest



    JAAAAA das hab ich heute abend noch gebraucht :D


    noch ma zum reifen,
    also momentan fahr ich 205/55 R16 ich kann mir net vorstellen das dann nen 225/45 bei R18 soooo unfahrbar knüppelhart ist
    Okay werde es testen und dann sehen.


    Nur noch weniger würde ich ungern nehmen da es dann vieleicht doch ein wenig "fester" wird auf der Strasse um es mal milde auszudrücken, dazu rammel ich zuviel Kilometer rum und unsere Strassen sind teils ne Katastrophe...

  • Fahre im Sommer 225/40 R18 - man merkt den Unterschied zu den 195/65 R15 Winterpellen zwar recht deutlich, aber von hart oder unkomfortabel würd ich nicht sprechen (hab -noch- Serienfahrwerk)

  • Zitat

    Original von Supra
    Du wirst schon nen deutlichen Unterschied merken! Von knüppelhart habe ich net gesprochen!


    nene du janet...


    hier die Hausführung meckert als rumm ohne Ahnung zu haben, wie unnütz sowas ist und das man garkeinen Komfort mehr hat wenn man mal mit 4 LEuten fährt... bla bla bla...

  • also 225/40 18 ist ja der serienreifen beim golf 4 :)


    hart ist das nicht. klar, es ist härter als ballons mit 55 oder größerem querschnitt, aber hart ist was anderes ;)


    225/35 19 wären allerdings perfekt ;)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    also 225/40 18 ist ja der serienreifen beim golf 4 :)


    hart ist das nicht. klar, es ist härter als ballons mit 55 oder größerem querschnitt, aber hart ist was anderes ;)


    225/35 19 wären allerdings perfekt ;)


    Ebendeswegen
    und wenn man sich ma die Reifenhöhe ausrechnet machts den Braten net fett... Aber das verstehen manche leute net mehr so schnell..


    Naja is wurscht ich holse einfach, wird schon passen. Da es so ein Format eh von Haus aus gibt bei VW musses ja ziemlich Human sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!