Hilfe! Fahrwerkklappern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Fahrwerkklappern

      Hallo! Ich hatte vor dem Forumschrash schonmal das Thema. Es geht um mein Gewindefahrwerk, vorne links. Bei schlglöchern oder Bodenunebenheiten kracht und klappert das ohne Ende... Meine Werkstatt meinte es ist der Dämpfer. So nun ist n neuer Dämpfer drin aber es klappert immer noch. Es ist also nicht der Dämpfer. Was kann das noch sein? Die bei Volkswagen sind ratlos. Ich kann mich besinnen das mehrer hier schonmal das Problem hatten, aber leider weiß ich nicht mehr an was es lag.
      Bitte dringend um Hilfe ;(

    • Ich hab ein ähnliches Problem hinten rechts, wobei ich dachte, dass sich das mit dem Einbau des GFW ergibt: bei jedem größeren Schlagloch krachts auffallend lauter in der Ecke - jeder kennt wohl die Lautstärke und Intensität, wo man als Autoliebhaber die Augen zukneift... ;)

      Woher kann das kommen? Wie gesagt: das trat auch weiterhin nach dem Fahrwerkseinbau auf...


      Cheers

      Jan

    • @ Gordon

      Ich hab aus der hinteren rechten Ecke ( Stossdämpfer ) ein rasseln wie von ner Kette!
      Hast du das auch?
      ICh kann das auch reproduzieren indem ich an dem Schutz vom Dämpfer ganz unten, der blaue geriffelte Schlauch, wackle!

      Ich glaub ich hol mir n KW V2! :rolleyes:

    • Naja , vom Bilstein kanns net kommen. Denn GordonGekko hatte das schon vor dem Wechsel, und Flo hat KW und bei dem liegts auch net an den Dämpfern selbst.


      Ach , VWs sind einfach Klapperkarren :D

    • Original von Florian SE
      Original von DerAlex

      Ach , VWs sind einfach Klapperkarren :D



      da sagste was X(



      Ich werd jetzt aber nicht zu Toyota wechseln wegen dem bisschen Klappern , auch wenn die Kisten so gut wir gar nicht klappern ;):D


      @Mogul:

      Bin da ratlos und frag mich was da am Dämpfer selbst klappern könnte. Wie laut ist das denn? Vielleicht Dreck und Steinchen die irgendwie unter die Staubschutzmanchette gekommen sind?
      Weil, eigentlich kann da nicht viel klappern am Dämpfer selber solange der Dämpfer nicht völlig hinüber ist. Wie es mit den Schrauben, Hülsen und Muttern aussieht ist eine andere Geschichte.

      Hast Du den Wagen mal hinten am betreffenden Rad aufgebockt und genauer nachgeforscht woher das Geräusch kam?
    • Original von DerAlex
      Hast Du den Wagen mal hinten am betreffenden Rad aufgebockt und genauer nachgeforscht woher das Geräusch kam?


      Ja hab ich!


      Ich hab aus der hinteren rechten Ecke ( Stossdämpfer ) ein rasseln wie von ner Kette!
      Ich kann das auch reproduzieren indem ich an dem Schutz vom Dämpfer ganz unten, der blaue geriffelte Schlauch, wackle


      Noch genauer erklären? :D
    • Nicht verzagen, Roger fragen?

      Nö bringt auch nix denk ich, und nein, ich kenn ihn net persönlich, haben nur mal emails geschrieben!

      Hm, ne da hat auch nix geschliffen, is echt direkt am Anfang von dem blauen Schlauch!

    • also bei mir war das klappern auch (war eher so ein klonk klonk)
      das ist ein (bekannter) fehler beim golf & passat.
      da ist irgendein gummiteil ausgeschlagen (fragt mich nicht welches, muss ich auf der Rechnung gucken)

    • Bei mir hört es sich so an, als würde der Dämper komplett durschlagen - es gibt halt einen etwas heftigeren RUMMS, bei denen man, abhängig von der Intensität, schon mal ganz gut die Augen verziehen kann.

    • Original von Rondras
      also bei mir war das klappern auch (war eher so ein klonk klonk)
      das ist ein (bekannter) fehler beim golf & passat.
      da ist irgendein gummiteil ausgeschlagen (fragt mich nicht welches, muss ich auf der Rechnung gucken)


      oh ja schau mal bitte, ist sehr wichtig
    • ja klar werden ich zu Hause machen.
      "Mein" Händler war auch erst überfragt.
      Aber diese Gummidämpfer wurden wohl 3 mal verbessert, jetzt klappert nix mehr.
      Dieses Geräusch merken die meisten nicht, es war aber bei einem Kumpel, bei meiner Freundin und bei einem Nachbarn auch so, kann ja kein Zufall sein X(