Frage zur Scheibenfolienmontage

  • Hi,
    da mein Autoglasfritze mir die vorderen Seitenscheiben keinesfalls mit Folie bekleben will, mach ich das nun selbst.


    Ich hab mit ihm gesprochen und gefragt, ob die Folie bis ganz zum Rand oder nur bis zur Gummidichtung geklebt würde. Darauf antwortete er mir dann, dass die ganz zum Rand geklebt und dann "abgefeilt" würde ?(.


    Meine Frage ist nun, was unter diesem Abfeilen zu verstehen ist, genaue Details dazu konnte/wollte er mir leider net nennen.


    Danke!

  • Heeeey, Tach Chris... so trifft man sich wieder :D


    Das ist Folgendermaßen:


    Du klebst ganz bis zum rand und lässt dann noch so höchstens einen 1 mm überstehen...


    Dann machste komplett fertig... also rackeln, fönen usw und sofort.... und dann, ganz zu shcluss machst du das "abpfeilen"...


    Dafür nimmst du ein Teppichmesser, fährst das ein ganzes stück aus und gehst dann damit stück für stück am scheibenrand entlang...


    Ich hoffe du verstehst was ich meine :D


    Du hälst das Messer quasi wie beim schnitzen, und schnitzt dann stück für stück ab, so hast du s dann komplett randlos...


    P. S. (dann merkt die Rennleitung es meistens gar nicht...


    wurde jetzt 3 mal angehalten und keiner hats gemekrt :D


    Viel Spaß dabei... was für ne folie klebst du denn??? Bilder?


    Wenns net so n stück zu fahren wär, könnteste gern vorbeikommen... ich mach dat mit nem Kumpel zusammen...

    2 Mal editiert, zuletzt von golf5005 ()

  • Hi! So klein ist die Welt :D.


    Hmm...hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Messer quasi einfach die Überstehende Kante abschneide? Warum heißt das denn dann "Abfeilen" :O


    Folie wird übrigend SL Titanium 8)

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hi! So klein ist die Welt :D.


    Hmm...hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Messer quasi einfach die Überstehende Kante abschneide? Warum heißt das denn dann "Abfeilen" :O


    Folie wird übrigend SL Titanium 8)


    ja, aber du schneidest die halt so ruckweise ab... :D weißt du was ich meine? Halt wie beim Schnitzen 8)

  • Dann hab ich da aber doch Wellen drin oder net?

  • Ich Golf5005 ich glaube ich werde mal einen ausflug zu dir machen!!!


    Wie viel verlangst du und dein Freund fürs scheiben beziehen???


    Würde mich sehr interessieren.


    naja schreib mal!!! :]

  • Ich glaub, ich komm einfach mal bei dir vorbei und bring die Scheiben und Folie mit. Bevor ich da jetzt irgendwelche wilden Folienorgien anfange und nachher alles nur aus Blasen besteht... ;)


    Sind ja nur etwas mehr als 100km.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich glaub, ich komm einfach mal bei dir vorbei und bring die Scheiben und Folie mit. Bevor ich da jetzt irgendwelche wilden Folienorgien anfange und nachher alles nur aus Blasen besteht... ;)


    Sind ja nur etwas mehr als 100km.


    Ich sach ma so... ich müsste meinen Kumpel erst ma drauf ansprechen... Porblem ist, dass ich zur Zeit eigenltich noch sein "Schüler" bin :D


    Selber trau ich mich da noch nicht richtig dran... Ich denk mal das wäre auch kein Problem, aber der ist demnächst für ne Weile im Ausland, deswegen müsste ich das mit dem abklären...


    Aber meinste nicht, dass es jemand in eurer Region gibt, der das auch macht??? Bei uns ist das eigenltich kein Problem... z. b. TTS Design oder so, die machen dir alles... es gibt sogar freaks, die die Windschutzscheibe getönt bekommen!!!! :baby: Gut, die Wagen gehen dann auch meistens ins Ausland :D


    Nee aber mal im ernst, kannst ja mal bei den Freaks in deiner Gegend nachhören... wenn du denen die scheiben ausgebaut mit Folie mitbringst, verlangen die sich da garantiert nicht viel für...


    Bora_16v: du willst doch nicht ernsthaft aus Österreich runterkommen um dir die scheiben tönen zu lassen 8o

  • Hm, dann muss ich wohl selber ran, naja, wird ja kein Akt sein... Bei uns macht mir das keiner, hab schon überall nachgefragt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hm, dann muss ich wohl selber ran, naja, wird ja kein Akt sein... Bei uns macht mir das keiner, hab schon überall nachgefragt... :rolleyes:


    Wenns gar nicht geht, meld dich ruhig mal, dann versuch ichs zu organisieren, ok???

  • Die Folie bekomm ich am Montag. Werds dann mal an einer Scheibe ausprobieren, dürfte ja eigentlich net soo kompliziert sein.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Die Folie bekomm ich am Montag. Werds dann mal an einer Scheibe ausprobieren, dürfte ja eigentlich net soo kompliziert sein.


    Jepp, aber was ich noch sagen wollte... bevor du mit dem "abpfeilen" anfängst, musst du die Folie wirklihc gut getrocknet haben, ne...


    haste nen gescheiten Fön??? Sonst kannste die Sache nämlich von vonrherein vergessen =)

  • Ich mach morgen mal ein paar Bilder, wie ich mir dieses Abfeilen vorstelle, vielleicht denk ich ja da richtig ;).


    Nen guten Fön hat Mutti 8)

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich mach morgen mal ein paar Bilder, wie ich mir dieses Abfeilen vorstelle, vielleicht denk ich ja da richtig ;).


    Nen guten Fön hat Mutti 8)


    Dann gib mal dein bestes :D


    und wie gesagt, ansonsten kanns tdu dich gerne nochmal melden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!