Hilft mir wer beim dämmen? :)

  • AGT ?!?! :baby:
    Sorry,stehe gerade was auf´m Schlauch.... ?( 8o ?(

  • Zitat

    Original von sacrosanctus
    Also wie ich das verstanden habe ist das der Aggregateträger.
    Naja oder der internationale Airportcode von Paraguay ;)


    Und wenn, dann kann ma ja gleich auch die Türen demontieren und LSDs einbauen. Und wenn man dann schon mal SO weit ist kann ich auch gleich meinen TDI Motor kicken und den V6 reinblocken :D

  • Aggregatträger!


    Ganz einfach!


    1) Sämtliche Kabel ausstöpseln!


    2) Durch die unteren beiden Gummistopfen die beiden Fensterhalter lösen, dann Scheibe nach oben rausziehen!


    3) Die ~ 8-10 Aussensechskantmuttern rund um den AGT lösen! AGT mit etwas Gewalt abziehen, da die Dichtungslippe meist ziemlich klebt!


    4) Fertisch! =) =)

  • Und Schließzylinder ausbauen, Schloss lösen usw lassen wir mal ganz weg?


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    AGT demontieren ist nicht unbedingt nötig, den AGT selbst und 1-2 Matten durch den Lautsprecherausschnitt aufs Aussenblech pappen reicht völlig aus!! =) =)


    ... du hast dann wohl noch nie eine ersthafte Anlage besessen oder eingebaut.

  • Ich seh schon, hilft nix, das Ding muß runter :evil:
    Naja hab nicht gerade zwei linke Hände nur wie gesagt es noch nie gemacht; wird schon schief gehen. Wenn sich doch noch jemand in meiner Nähe findet, der mir da unter die Arme greifen kann; er solls auch nicht umsonsrt machen =)
    Thx 4 ur feedback :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Du musst es ja wissen! =) =)


    Stimmt :baby:


    ... wenn du mal den Unterschied zwischen einer Tür mit Aussenblechdämmung und ohne gehört hast, weisst du wovon ich rede. Aber das größte Problem bei der Tür ist eh das Schloss... das bekommt man leider nicht "entrappelt".

  • Hallo zusammen!


    Ich muss dieses Thema leider nochmal hervorkramen, da ich in absehbarer Zukunft 2 Gölfe dämmen muss ;)


    Dass der AGT runter muss ist mir hier ziemlich klar geworden, was mir noch nicht klar ist. ist was jetzt mit dem Schloss passiert bei der Demontage, muss das raus? Wenn ja, wie mache ich das am besten, brauche ich Speziealwekzeug, wenn ja, welches?


    Danke für Eure Hilfe!!


    Gruß Marco

  • Gibt ne klasse FAQ im Forum dazu habe sie vor 20 min gelesen und gespeichert kann sie dir per mail schicken.
    GRAD PN AN MICH
    Gruß

  • Der AGT sollte ab. Und ein rappelndes Schloss hab ich bei dem von mir gestern und heute gedämmten Auto nicht vernommen :)


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Sacrusanctus,


    der Beitrag ist zwar schon älter, aber wenn es noch "aktuell" ist, kann ich gerne helfen.


    ich komme auch Altenkunstadt, wenn dir das was sagt.


    Bei meinem Golf habe ich das Aussenblech & Co. gedämmt.
    Das erste mal ist es etwas ungewohnt, dem AGT auszubauen, beim zweiten ging es scjon viel besser.


    Abwaschen und das reine Dämmen sind dann keine große Sache mehr.


    Gruß Christian

  • Wenn ich diese Wachsschicht (oder was immer da drauf ist) wegmache um da Bitumen oder ExVibration aufzutragen: Ist das Türblech dadurch nicht schlechter vor Feuchtigkeit geschützt? Oder trägt man nach den Bitumenmatten (als Bsp.) zusätzlich irgendwas neues Schützendes auf?

  • ich würd so oder so gleich Dynamat zum Dämmen nehmen ;)



    wenn schon den Stress, dann einmal richtig!

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!