290 PS und mehr? Wo seit Ihr versichert?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 290 PS und mehr? Wo seit Ihr versichert?!?

Sali,

da bei mir der Motorwechsel kurz bevorsteht nun die Frage, wo man sich dann am Besten (Günstigsten) versichert.
      Wer von Euch kann da ne gute Versicherung nennen und welche Grenzen zur Bewertung gibt es da. Fragen über Fragen!!! ?(

• Also der 1,4´er ist schon verkauft :D
      Ebenfalls verkauft ist der 1,8T von VW Motorsport, es kommt aber ein 1,8T rein und zwar von Rothe Motorsport ?(
      Ist nur die Frage welche Stufe an Tuning er bekommen wird.
      Morgen hab ich ja Termin bei denen, dann bin ich bestimmt schlauer.

• An der Kohle liegt es auf jeden Fall nit, aber es soll ja "wirtschftlich" bleiben.
      Geplant sind 290PS, ist nur die Frage ob meine jetzige Versicherung (HUK) die Kasko verlängert.
      Der gute Mann den ich vorhin am Rohr hatte, war schon ein wenig am Zweifeln. :(

• Original von HGP-Golf-IV

Heute kam der Versicherungsschein hier an, und die Gesellschaft die das Rennen gemacht hat ist die KRAVAG , und gehört irgendwie zur R&V Versicherung.
      Der Jahresbeitrag ist bei 975,00 Euro gelandet.
      Bei einer SF 9 also bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko.

Diese Preise sind wirklich der Hammer, was aber daran liegt das die KRAVAG keinen MEHRWERTAUFSCHLAG nimmt. Und die PS-Steigerung ebenfalls so mit übernommen hat. ( Wurde extra im Antrag vermerkt das 379 kw eingetragen sind und Tuning für ca. 40.000 € verbaut wurde. ) Somit ist also alles rechtens und abgesichert. Dies bringt mir also nochmals eine Ersparnis von ca. 600 € ein, was ich NIE für möglich gehalten hätte.

KV-SERVICEBUERO in GÖTTINGEN
      Tel: 0551 / 3054566
      Email: Kontakt@KV-Servicebuero.de
      Ansprechpartner Herr David Walther

Interessierte können sich gerne dort melden , unter Berufung auf den HGP-Biturbo Golf R32 Tarif =) =) Es wird dann individuell für euch was ausgerechnet.

Ich hoffe die Adresse bringt für den einen oder anderen von euch auch eine Ersparnis, und ich wäre dankbar davon per PM oder hier im Thread zu erfahren...

• @RowdyBurns: jo, merci nochmal, ich werde Montag mal in dem Servicebüo anrufen und mir ein Angebot zukommen lassen.
      Scheint aber echt sehr sehr günstig zu sein, die bei der HUK konnten zwar nix 100%ges sagen, aber mit
      ca. 800€ Vollkasko und 240€ Haftpflicht müsste ich ungefähr rechnen PRO HALBJAHR 8o8o
      Da ist mir dann doch die Kinnlade uffgegangen :rolleyes: