290 PS und mehr? Wo seit Ihr versichert?!?

  • Sali,


    da bei mir der Motorwechsel kurz bevorsteht nun die Frage, wo man sich dann am Besten (Günstigsten) versichert.
    Wer von Euch kann da ne gute Versicherung nennen und welche Grenzen zur Bewertung gibt es da. Fragen über Fragen!!! ?(

  • Wahrscheinlich wird der 1.4er noch weiter aufgebohrt... ?(
    >290PS ist bei der Basis ja nun auch kein Problem mehr :D

  • vieleicht will er ja den 1.4rer verkaufen :) dann kann er sich mal bei mir melden :D mfg sven

  • Also der 1,4´er ist schon verkauft :D
    Ebenfalls verkauft ist der 1,8T von VW Motorsport, es kommt aber ein 1,8T rein und zwar von Rothe Motorsport ?(
    Ist nur die Frage welche Stufe an Tuning er bekommen wird.
    Morgen hab ich ja Termin bei denen, dann bin ich bestimmt schlauer.

  • wenn schon alles mal draussen ist und ein neuer Block reinkommt, dann minimum 3xx PS =)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • An der Kohle liegt es auf jeden Fall nit, aber es soll ja "wirtschftlich" bleiben.
    Geplant sind 290PS, ist nur die Frage ob meine jetzige Versicherung (HUK) die Kasko verlängert.
    Der gute Mann den ich vorhin am Rohr hatte, war schon ein wenig am Zweifeln. :(

  • RowdyBurns: jo, merci nochmal, ich werde Montag mal in dem Servicebüo anrufen und mir ein Angebot zukommen lassen.
    Scheint aber echt sehr sehr günstig zu sein, die bei der HUK konnten zwar nix 100%ges sagen, aber mit
    ca. 800€ Vollkasko und 240€ Haftpflicht müsste ich ungefähr rechnen PRO HALBJAHR 8o 8o
    Da ist mir dann doch die Kinnlade uffgegangen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!