Alarmanlage von Giordon probleme, bitte helfen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage von Giordon probleme, bitte helfen!

      Moin LeutZ,
      habe mir von ebay
      ebay
      diese Alarmanlage mit klappschlüssel geschossen.
      Jetzt war dieser plan dabei. Finde ihne eigentlich recht anschaulich, jedoch hab ich keinen plan wo ich das ganz unterbringen soll.
      alles im Motorraum? oder nur die Sirene im Motorraum.
      bräuchte da mal ein bisschen nachhilfe.
      Wäre super. merci
      mfg simon

    • Ob du die Zentralverrigelung ab Werk hast oder eine nachgerüstet hast meine nIZER mit OEM ZV :)

      Da unter dem Lenkrad kann man alles sauber verstauen und auch gut befestigen =)

      Für die ZV Ansteuerung musst du in die Tür, sind 2 Kabel die benötigt werden bei der originalen ZV zur Ansteuerung.

      Gruß

      Marcus

      /edit: Wieso haben die im Stromplan denn bitte 6 Kabel für die ZV? Reichen doch 2 Kabel, die beim öffnen bzw. schließen auf Masse gelegt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • ja hab das von nizer schon verstanden,
      leider weiß ich nicht ob es eine nachgerüstet oder eine ab werk ist.
      aber schon mal danke für die Tipps.
      jetzt ist ein bisschen licht ins dunkle gekommen. vor allem der platz wo alles hin soll.
      thx mal

    • so... habe heute probiert die alarmanlage anzuschließen und bin gescheitert.
      Ich wollte nicht alles anschließen. also ich hab die sirene, die blinker ansteuerung und das rücklicht weggelassen, weil ich erstmal die FFB testen wollte.
      Ich habe an ZV auf Lila/Gelb und an ZV zu Gelb/blau angeschlossen.
      leider war ich mir nicht sicher ob das jetzt ne negative ZV oder ne Positive ZV ist. gemessen hab ich ne positive zv. Also Kabel an ZV auf und an Masse. Beim abschließen fließten kurz 12v. Leider klackte das relais nur und die FFB funktionierte nicht.
      Bin ich da bei den richtigen Kabel bei ZV auf und zu? wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
      Mir war auch ehrlich gesagt nicht ganz klar ob ich die Kabel komplett durchtrennen soll oder diese Blauen Verbinder nehmen soll.
      Bin ich damit richtig?
      MfG Simon


      PS das ZV Modul ist hinter dem blech in der Tür. komm da also nicht ran.bild 1
      Bild 2

    • hey.
      Ja genau mit den Dieben.
      Ich hab mir dir Arbeit gemacht,und bin mit den 2 Kabeln direkt zum Relais gegangen ( Warnblinker Schalter ) Da sitzt das Relais und da kann man die Blinker super abgreifen.

    • problem bei der sache ist,
      das ich alles angeschlossen habe. also was zur ZV nötig ist.
      die Sirene und das andere Zeug hab ich mal weggelassen. Ich wollte einfach mal probieren ob die FFB funktioniert. jedoch funktioniert sie nicht.

      @Timmsen, bin ich da überhaupt richtig bei der ZV ? BILD 1

      habe Lila/Gelb und Gelb/Blau genommen.

      wenn ich dann die FFB taste drücke dann klackt das steuerteil munter vor sich her, jedoch funktioniert nichts.

      oder muss ich definitiv ALLES anschließen?


      wäre super ...

      mfg simon

    • schliess docj erstmal alles an :)
      Und dann schau weiter. Bei mir hat es auch net direkt nach dem ersten mal geklappt.Mit den Kabeln weiß ich jetzt auch net mehr genau.
      Aber du hast elekr. Fensterheber und die richtige Anleitung?