Probleme Golf V Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme Golf V Sportline

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Probleme mit meinem Golf V 1.9 TDI Sportline 6-Gang!

      Daten:

      - Baujahr: 03/05
      - Sportline
      - 77kw 6-Gang
      - KM: 23650

      Probleme:

      Die Türverkleidungen sind am knarschen
      (links wie rechts, wenn man leicht drauf klopft scheint es so, als ob es unter der Verkleidung hohl wäre)
      Beim Bremsen habe ich vorne rechts das Gefühl, als ob dort eine Unwucht wäre?
      Rechte Fensterscheibe, fährt runter wenn ich sie von mir aus einmal antippe! (Steuergerät wurde bereits gewechselt)

      Was kann man da machen?

      Gruß
      Hopek

    • taaaag!


      zu den türverkleidungen: dadrunter ist auch nichts. was soll da auch sein!? es ist ja nur eine verkleidung. außerdem sind die nicht wirklich dick. vom material her. meine klappern auch, wenn ich die anlage z.b. aufdrehe. wann machen sie denn geräusche? in den kurven, beim anfahren oder wann?
      es kann auch sein, dass die eine oder andere stelle der verkleidung irgendwo an der tür reibt und dadurch die geräusche entstehen. silikon spray hilft da z.b.

      die bremsen: unwucht bedeutet, das ein rotierendes bauteil seinen schwerpunkt nicht genau im zentrum hat. bremst die rechte denn anders oder bollert es beim bremsen? könnte vll. der reifen sein oder sogar das radlager. könnte!!! brems doch mal richtig. mal ein paar ordentliche bremsungen durchführen. vll. ist der belag auch nur glasig. mal ordentlich aus 60km/h oder 100, was weiss ich, bremsen. nicht das bremspedal kitzeln. nein, schön kräfitg drauf treten. paar mal wiederholen das ganze.

      fensterscheibe: das ist doch ganz normal. beim polo meiner mutter bj. 05 ist das auch so. einmal tüppen und ab gehts mit dem fensterchen. ist bei mir im bora nicht anders.



      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Die Verkleidungen klappern ständig, beim anfahren und wenn man über unebene straßen fährt... von der musik sag ich schon nix mehr!!!

      Wenn man mit der Hand gegen die Verkleidung drückt, ist sie Still!
      Ist VW dafür zuständig, müssen Sie mir das machen?

      Das kann ja nicht sein, dass es so klappert. Habe mir einen anderen 5er angeschaut im Geschäft dort klappert es nicht so!


      Das Bremsen, ist mir jetzt die letzten tage aufgefallen, dachte aber zuerst die Straße sei wellig...

    • sind sie vll. lose? kann eigentlich bei beiden kaum zutreffen. wär ja ein wunder, wenn beide lose wären.
      fahr mal hin und die solle nsich das angucken. ich kann dir aber nicht sagen, ob sowas unter garantie fällt...
      dadrunter befindet sich doch nur der fensterheber mit innenleben & co. weiß jetzt aber leider nicht, wie das beim 5er aufgebaut ist.

      so siehts beim 4er aus.




      eigentlich dürfte es bei golf 5 nicht anders sein. das da evtl. das blech mit der verkleidung in kontakt kommt und diese geräusche verursacht.

      guck mal, wie die bremsscheibe aussieht. sind da starke riefen zu sehen? dann könnte es auch daran liegen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das mit den Türverkleidungen ist so ein Problem beim Ver.Mein Gewandelter hatte dieses Problem auch.Hatte das Soundsystem drinn mit dem RCD 500 Plus und es war nur am "Scheppern" an den Verkleidungen.Wurden bei mir vom Freundlichen hinterfüttert.Sa nicht tol aus (an der Kante) und den Zweck hat es acu hnicht erfüllt.Das Problem kennt VW.Aber es wird irgendwie nichts unernommen,dies zu beseitigen :baby:

    • RE: Probleme Golf V Sportline

      Original von Hopek
      Rechte Fensterscheibe, fährt runter wenn ich sie von mir aus einmal antippe! (Steuergerät wurde bereits gewechselt)

      Was kann man da machen?



      FAhr mal die Scheibe mit dem Taster ganz nach oben, halt den Schalter 3 Sekunden fest (am Anschlag) dann lässt du den Taseter los (1-2 Sekunden) und ziehst ihn wieder 3 Sekunden an... danach noch mal los lassen und anziehen... dann hat sich das Stuergerät die obere Anschlagsposition wieder gemerkt...

      Sonst fährt dir die Scheibe immer mal wieder runter... war bei mir auch so... das kam aber primär von Spannungsschwankungen im Fahrzeug... da hat das Steuergerät in der Tür ständig seine Initialisierungswerte "vergessen"..
    • RE: Probleme Golf V Sportline

      Hallo,

      ich danke euch schonmal für euere schnelle Hilfe!

      Jedoch, ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass so ein leichtes welliges gefühl (rechts) auch beim anfahren kommt und nicht nur beim Bremsen.
      Was kann das sein... (Luft habe ich bereits überprüft ;) )

      Außerdem ist mein Bremspedal, am knarschen. Hat das Zufäälig noch jemand?
      Es knarscht wenn man die Bremse los läßt.

      Gruss
      Hopek

    • das bremspedal ist nur mit einem lagerbolzen in der aufnahme befestigt. kann eigentlich nur an diesem punkt liegen. auch da sage ich, mal etwas silikon reinsprühen, ballistol oder wd40. sonst gibt es dort ja nichts bewegliches.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • @Hopek: Ich würde Dir folgendes empfehlen:

      Kauf dir bei VW die halterungsclips für die Türverkleidungen, mach die Türverkleidungen raus, dämme sie mit einer Schicht Bitumenmatten (mit Heißluftfön) und mach die Verkleidung mit den neuen Clips wieder rein... ;);)

      Ich denke dass das klappern und knarzen daher kommt, dass deine Verkleidungen einen Verarbeitnugsfehler haben - wahrscheinlich wurden die zwei Teile nicht ordentlich verbunden oder etwas hat sich beim Einbau von VW verzogen... ;(