Steuergerät ZV wo sitzt es?

  • hey leute,ich habe mal eine frage und zwar wüßte ich gerne wo das steuergerät für einen golf 4 ohne fernbedienung sitzt?


    kann es sein das es in der fahrertür am fensterheber motor mit dran ist? also dort wo der 29 polige (meine ich) stecker drauf ist und von wo dann auch der kabelstrang zum fahrerschloß weg geht oder hat er noch ein 2tes unter dem amaturenbrett oder so?


    danke schonmal :)

  • in der Tür ist das STG
    Unter dem Armaturenbrett ist das KSG

  • was ist KSG?


    komfortsteuergerät? haben das alle auch wenn man keine fernbedienung hat?
    habe das prob. das ich erst eine universall FB gekauft habe und nach dem ich das drecksding eingebaut habe die ZV an der fahrertür nicht mehr geht und ich so erst immer vor dem aussteigen auff den knopf im innenraum drücken muss damit die anderen zu sind und die fahrertür dann halt extra abschliessen!



    jetz habe ich mir dann heute die magig touch 150 eingebaut was auch fix ging und möchte nun wissen ob das steuergerät in der tür durch sein wird?!

  • läuft denn nicht die ZV, auch ohne FFB, über das KSG? Hab mir die originale FFB nachgerüstet und dabei das KSG wechseln müssen...

  • haben den alle 4er das KSG?


    wo sitzt den das Komfort steuergerät?


    hatte schonmal jemand mit dem steuergerät probleme und wo kann ich dieses günstig herbekommen??

  • Das Komfortsteuergerät sitz vom Fahrersitz aus gesehen Links neben der Lenkssäule unter dem Armaturrebrett


    Falls dein Komfortsteuergerät kaputt ist wird´s teuer...


    Was hast du für ne Ausstattung??


    E Fh und ZV mit elektrischen Spiegeln??


    (Dafür hab ich noch ein KStg weil ich wie Patrick auf FFB original Vw umgebaut habe...)

  • 2/3 türer oder 4/5 türer?das is wichtig

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also es ist ein 3 türer mit E-fenster,E-spiegel und normaler ZV ohne FB! ;)




    schreibe mir doch mal eine PN oder aber im ICQ was du dafür haben willst... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!