Airbag passt nicht

  • Ich hab mal wieder richtig Glück X(


    War heute beim Kumpel bei Audi und wollte mein 4 Speichenlenkrad gegen ein 3 Speichenlederlenkrad tauschen, passenden Airbag natürlich dabei.


    Jedenfalls passt der Airbag nicht 100% - der steht zu weit ab und unten bewegt er sich richtig stark ( kann sogar einen Finger reinstecken), der Airbag ist nicht richtig fest, eingerastet ist aber alles?


    Warum passt das nicht, gibt es andere Lenkräder? Hab das Lenkrad und Airbag zusammen bei Ebay erworben :(


    Bitte um Hilfe !!!

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • wahrscheinlich war bei dem lenkrad vorher ein Airbag drin, der schon mal ausgelöst hat. Dabei hat sich die Trägerplatte verbogen.
    Dieese bekommst net einzeln. D.h. Bag ausbauen, Platte richten, neu einbauen. Wenns immer noch nicht passt -> erneut ausführen :D

  • Mal ehrlich....


    Airbag ausbauen und Platte richten???? GEHT´S NOCH? Dir ist klar das es sich dabei um Sprengstoff handelt?


    Ausserdem: Wieder einer der Gründe wieso ich Lenkräder mit Airbag NIE bei E-Bay kaufen würde! Da weiß man nie was damit vorher war und wieso die verkauft werden!



    Also mein Rat: Finger weg und Original neu kaufen!


    MfG:


    Doc

  • naja immer langsam ...
    also ich weiss nicht welche "Platte" powered meint, aber wenn etwas am Lenkrad verbogen ist dann kannst du es nicht richten.



    ansonsten mach mal bitte bilder wie das bei dir aussieht dann kann ich vielleicht was dazu sagen ...


    und mach auch Bilder von den Barcodelabels!!!


    ps: docsteel, nein ist kein sprengstoff und du kannst auch keinen damit in die luft jagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Fällt aber trotzdem unters Spregstoffgesetz und darf noch nicht einmal mit der Post verschickt,geschweige denn bei Ebay angeboten werden.

  • Das ist ja klar, ich wollte nur berichtigen das der Gasgenerator nicht mit Sprengstoff gefüllt ist.


  • Batterie abklemmen und dann gehts das...


    Musste bei mir die Halterung auch zurechtbiegen... war aber kein Problem :D

  • Hey...


    soweit ich weiss, gibt es beim 3-Speichen-Lankrad 2 Versionen mit unterschiedlichen Haltern.


    Vielleicht hast du eine falsche Kombination von Airbag und Lenkrad erwischt??


    Gruß Sven

  • @ powered und db freak
    Danke für den Tip, aber da war ich schon schneller mit richten :D
    Trägerplatte angepasst- nun ist schick, zu den Hupkontakten ist auch noch genügend Platz :D


    Jetzt hat mein Kumpel frei und ich hab keine Vielzahnnuss, sonst würde ich einbauen - also Geduld ist gefragt




    @ docsteel
    Die Trägerplatte hat nix mit dem Airbag zu tun, man ändert nur die Aufnahme, so das der Airbag näher am Lenkrad sitzt.

  • Hi Leute,
    ich habe zu diesem Thema auch noch mal eine Frage.
    Ich habe ein 3-Speichenlenkrad (MJ99) und wollte mir jetzt ein neuwertiges 3-Speichenlenkrad (ca. 1 Jahr alt) zulegen.
    Passt da mein Airbag ohne Probleme rein, oder gab es bei den VW 3-Speichenlenkrädern im Laufe der Jahre auch noch unterschiedliche Ausführungen?


    Gruß
    taati

  • gab keine unterschiedlichen Ausführungen, dein Airbag passt!

  • Hallo,


    also Airbags dürfen bei ebay.de gehandelt werden, allerdings muss auf einen speziellen transport hingewiesen werden!

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    Hallo,


    also Airbags dürfen bei ebay.de gehandelt werden, allerdings muss auf einen speziellen transport hingewiesen werden!


    bist du dir da ganz sicher?


    hast du nen link?

  • Japp bin mir sehr sehr sicher!


    es werden bei ebay in der letzten zeit auch keine auktionen mehr gelöscht wo etwas von airbag steht... musst du mal beobachten!


    oh mist... ich hatte darüber einen bericht gelesen... habe ich zuhause gespeichert... bin ja gerade im büro...


    poste ich heute abend!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!