Kühlmitteltemperatursensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlmitteltemperatursensor

      Hallo...

      ich habe eben während der Fahrt mal die Wassertemperaturanzeige mit
      der Temperaturanzeige des Kühlmitteltemperatursensors verglichen. (VAGCom). Wenn die analoge Anzeige auf ca.90°C steht, dann bekomme ich im VAGCom nur ca.70°C angezeigt. SIe weicht stets ca.20°C ab. Darauf gekommen bin ich, weil meine BEschleunigung manchmal schlechter ist. Was meint ihr? Kühlmitteltemperatursensor defekt? Wie wirkt sich ein defekter Sensor aus?

      Viele Grüße


      Bin für jede Antwort dankbar.

      Manuel

    • hört sich ganz stark nach defektem tempteraturfühler an.
      benutze mal die SuFu wurde schon des öfteren diskutiert

    • Hallo...

      beachte: das Kombiinstrument zeigt dir bei einem Temperaturbereich an, dass das Wasser 90 grad ist! Ich GLAUBE dieser Bereich ist von 80-120 Grad. Da bin ich mir aber nicht sicher!

      Aber sicher bin ich mir, dass eben dieser Bereich als 90 Grad angezeigt wird.

      Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen! Wenn der Geber defekt wäre, wäre die Abweichung meiner Meinung ach höher..

      Gruß Sven

    • Original von JM_GIV_1.8T
      was hat denn der sensor mit der beschleuningung so tun ??? *dummguck*
      und welcher ist das ?


      er gibt die werte dem motorsteuergerät weiter und das spritzt dann mehr oder weniger ein bzw. motor kalt/motor warm
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)