Hupenquittierung beim verschließen?

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme (ohne zusätzliche Alarm) einen ganz kurzen Hupton beim verschließen mittels FB zu bekommen? Ist zwar nicht erlaubt, aber ....
    Danke
    Chris

  • frag mal Mr. Blue...der ist doch da ziemlich firm. Ich denke, da muss man paar Relais verwenden, auf jeden Fall ist die Schaltung sicher so aufwendig und zeitraubend, dass Du ne Alarmanlage einbauen kannst....

  • Zitat

    Original von Chris-TDI
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme (ohne zusätzliche Alarm) einen ganz kurzen Hupton beim verschließen mittels FB zu bekommen? Ist zwar nicht erlaubt, aber ....
    Danke
    Chris


    Dazu mußt du nen Kanal "freischalten" lassen (oder so ähnlich)


    Guck mal hier: Codes!!! !


    LG
    Satty

  • Wenn Du die serienmässige Alarmanlage ( Technikpaket ) hättest, kann man das Hupen per Diagnosegerät einstellen ( dauert 2 Min. ). Sonst wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben als einen Alarm nachzurüsten. Ob sich dass allerdings lohnt nur damit´s Hupt beim Absperren, musst Du entscheiden. Eine andere Möglichkeit gibt´s glaube ich sonst nicht, aber vielleicht hat ja jemand anderer eine Idee.

  • Danke Euch,
    das problem ist, dass ich nicht 100%ig weiß ob ich eine Originale VW-Alarm habe! Es ist etwas kompliziert, denn ich habe des Auto bei Cramer-EU Automobile bestellt (reimport). Er sollte eigentlich aus Belgien kommen, wo die Alarm serie ist! Der unfähige Verkäufer hat den Golf aber leider in Holland bestellt! Es ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich ob jetzt eine Alarm drin ist oder nicht!
    Ich habe mich auch schon einmal in das Auto gesetzt und mittel FB abgeschlossen und dann versucht die Türen von innen zu öffnen usw. aber nichts passierte! Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das die Alarm erst nach 30sek. aktiviert wird, stimmt das?
    Dann müsste ich das nochmal probieren!
    Macht ein VW-Händler das mit den Codes, oder sollte ich da in eine Hinterhofwerkstatt fahren?
    Danke euch!


    Chris

  • Setz Dich einfach mal ins Auto, sperr per FB ab, warte 30 Sec. und stecke dann den Schlüssel ins Zündschloss und versuche zu starten. Wenn´s jetzt Hupt dann hast Du die serienmässige Alarmanlage. Mit den Codes würde ich schon zum VW Händler fahren, is eh nicht so aufwendig.

  • Zitat

    Original von Chris-TDI
    Ich habe mich auch schon einmal in das Auto gesetzt und mittel FB abgeschlossen und dann versucht die Türen von innen zu öffnen usw. aber nichts passierte! Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das die Alarm erst nach 30sek. aktiviert wird, stimmt das?


    nach dem verschliessen passiert 30 sekunden nichts, dann schalten sich die alarmanlage und die safesicherung ein. die safesicherung entkoppelt alle schlösser und macht somit ein öffnen ohne schlüssel oder fb unmöglich. die kannst dich somit von innen ganz leicht einsperren und beten das die batterie der fb nicht im selben moment den geist aufgibt. deßwegen gibt es im boardbuch auch die hinweise das man nie jemanden im auto einsperren soll weil dieser von innen die türen wie fenster nicht mehr öffnen kann.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ich dachte das wäre erlaubt ..... *oops* .... genau aus diesem grund hätte ich gerne diese diagnose software ;-)))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hi,
    ist das der original Hupton oder wie ist der Ton wenn man das einstellen lässt ?


    so long,
    V6

  • Der Alarm-Ton kommt von einer extra Hupe die unter dem Windlauf sitzt, hört sich aber ungefähr so wie die normale Hupe an.

  • Es gibt noch ne andere Möglichkeit die Alarmanlage zu testen:


    Fahrerfenster öffnen,
    von aussen (per Fernbedienung) abschliessen,
    und jetzt die Motorhaube öffnen! 8o


    Wenn's jetzt hupt, dann hasch eine :] - sonscht nit! ;(


    greatings - 8)

  • Ich habe bei mir auch den Code Frei schalten Lassen,
    für huppen bei verschließen, und öffnen.


    Meine VW Werkstatt hat zwar gesagt, daß das in Deutschland mitterweile verboten sein -


    aber...


    Ich finde es auch gar nicht prollig, oder so.
    Es ist ein nützliche Sache.

  • Hi,
    und wie hört es sich in etwa an ? Als ob man hupt nur etwas leiser oder mehr dieses "tschirp tschirp" was moderne Alarmanlagen haben ?


    Kann man diese extra Hupe nicht umrüsten ?


    so long,
    V6

  • Oh Mann, habt ihr noch nie was von Understatement gehört?! Ich find die Hupenquittierung extrem prollig und nervig...
    Müssen Golf/GTI-Fahrer ihrem Ruf mit aller Gewalt gerecht werden?


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!