Billig-Endstufen?!

  • Hab mir grad ma bei Ebay so die Angebote für Endstufen angeschaut. Dabei ist mir dieses Teil aufgefallen. Hört sich ja ganz gut an eigentlich. Dass die Klangqualität an teure net rankommt is klar, aber meint ihr die hält was sie verspricht?


    MfG,
    Marcel

  • Nö, ist ne First Austria. Nicht zu empfehlen, auch zu dem Preis nciht.

  • Such am besten nach Endstufen die keine Watt-Angaben in der Artikelbezeichnung haben, da bste meistens besser beraten! =) =)

  • Wenn es schon eine günstige Endstufe sein soll dann schau lieber mal nach denen von AXTON da kann man nix falsch machen...sind sehr gute Einsteigerendstufen die kleineren Modelle.

  • Gib lieber n bissel mehr aus und kauf dir eine "Marken"-Endstufe..da weisste was de hast..
    Weil draufschreiben können die viel..ob sie es hält ist ne andere Frage

  • Kurz un knapp. VERGISS ES.


    Wenns günstig sein muss, such dir was gebrauchtes das auch was kann. Mit so nem schrott ist kein mensch glücklich. Zumindest nicht wenn man gern Musik hört.
    Meine Mutter wär damit sicher zufrieden. Aber wenn man nur nen tick wert auf Musik legt. VERGISS ES

  • gar net so einfach da was einigermaßen gebräuchliches zu finden. Hab mich jetzt erstma in die Toxic TX-1600N verguckt. Is die einigermaßen?


    oder evtl auch die Audiobahn DUB 1004? hab vorne hertz dsk 165 mit 80w und hinten alte mb quarts mit 60 w. Da die Endstufe ja immer e bissl mehr Leistung haben sollte brauch ich doch so um die 100w?! hab zwar einige günstige von guten anbietern, aber die hatten alle nur um die 50-60w :/

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • OK, besser als andere die ich kenne...


    Schaltnetzteil ist schon mal da. Aber nur eins für beide Kanäle...
    Der große Übertrager ist schlecht gewickelt... billig.
    Billige Standardbauteile...
    Nur 4 Power-MOSFETs pro Kanal... bischen besser wie ein Autoradio...
    Billigste Verarbeitung (bestimmt Kinderarbeit in Taiwan)
    Schlampige Bestückung...


    Interessant ist auch die Thermosicherung nur am unteren Kühlkörper... 8o


    Die abgebildeten Teile haben einen Wert von nicht mal 15 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!