Umbau auf abklappbare Aussenspiegel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf abklappbare Aussenspiegel?

      Hallo!

      meine zwei Aussenspiegel sind eigentlich elektrisch verstellbar, und ich hatte vor, den rechten kleinen Aussenspiegel gegen einen grossen umzutauschen, doch ich habe gehört, es sei möglich, die Spiegel gegen abklappbare umzutauschen... Geht das nun wierklich?

      Wie würde denn so was von der Montage und Material aussehen? Gibt es Teilenummern, Anleitungen,...?

      Danke!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB1984 ()

    • es gibt da Teilenummern...
      es muss das Steuergerät gewechselt werden und die Spiegel an beiden Seiten. Kostet auch eine deftige Stange Geld.
      Die Suche wird dir da auch bestimmt weiter helfen...
      Suchbegriffe: anklappbar, Aussenspiegel, anklapp*, usw...

    • hier mal ne kleine anleitung vom "JETTAIV"


      Du brauchst abgesehn von dem Spiegel der die anklappfunktion unterstützt noch folgendes:
      Den Schalter/Drehknopf für die Spieglanklappfunktion
      Ein Türsteuergerät/Fensterhebermotor, der die Anklappfunktion unterstützt
      Und drei Kabelschuhe mit denen Du du die Anklappfunktion in der Tür anklemmst.

      Wenn Du den Spiegel austauscht, musst Du ja eh die Türpappe abnehmen, dann kannst Du eigentlich gleich alles in einem rutsch "anklemmen"
      Altes Türsteuergerät ab neus dran (drei Schrauben)
      Drehknopf in der Türpappe Tauschen
      Die Kabelschuhe werden zustätlich in den Stecker der in das Türsteuegerät führt eingeklipst (Die öfnungen dafür sind noch frei) und in den Stecker vom Spiegel.
      Welche Kabel wohin gehen müsste ich Dir nochmal raussuchen.
      Das wars.....


      hats auch vor!
      da ich mir aber schon den kleinen japan spiegel geholt hatte, hab ichs dannn doch wieder gelassen, da ich keine lust habe nochmal neue spiegel zu kaufen!

      mfg flo
    • Danke für eure Antworten!

      Ich glaube dass ich es beim Kauf eines grossen rechten Spiegels belassen werde, das scheint mir ein bisschen kompliziert und in der Tat teuer zu sein! :(

      Ein grosser rechter Spiegel ist schon ganz ok =)

      Mfg,

      MB1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB1984 ()