F: V6-Hecklippe bzw. orig. PDC-Senor-Abmessungen

  • hallo,


    da ich überlege eine v6-hecklippe anzubringen, werde ich auch gleich die pdc installieren. allerdings nicht die originale pdc.
    deswegen würde mich interessieren, wie die abmessungen der dafür vorgesehenen löcher in der lippe bzw. einfacher: die abmessungen eines original senors (lochdurchmesser und max.durchmesser) sind.


    und:
    hab zwar schon unzählige themen gelesen, aber:
    haben alle v6-hecklippen schon vollständige durchgehende löcher für die pdc (weil einige hier schon die pdc-löcher gecleaned haben), sind die löcher nur von innen "angedeutet" oder gibt's 2 versch. versionen der hecklippe?


    danke für infos,
    gruß peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • Hallo pcup


    Ich hab bei meiner Hecklippe mit einem Meßschieber 17,35mm gemessen.


    Hoffe das hilft dir weiter


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Also ich hab mir auch die V6 Lippe hinten dran gemacht, aber nur das untere schwarze Kunststoffteil, nicht die komplette Schürze, und:


    1. bei mir waren keine PDC sensoren-löcher... Die gibt es nämlich in 2 versionen


    und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle...


    Aber mit ein bissl Bastlerei geht das schon alles... =)


  • mmhhh, die senoren die ich mir besorgen möchte haben einen lochdurchmesser von 21mm und einen max. außendurchmesser von 25,3mm. :evil:



    Zitat

    Original von patrick85


    [...] und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle... [...]


    wow: das ist aber für original-vw-teile nicht gerade eine gute nachricht. :rolleyes:


    muss mir das ganze wohl noch überlegen - vor allem das mit den pdc-sensoren. die originalen sind mir viiiel zu teuer...



    danke mal für die infos!
    ich hoffe es kommen noch weitere...


    lg, peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • ja, für ein vw teil nicht gerade toll, aber wie gesagt, wenn man bissl bastelt geht das... und es lohnt sich auf jeden Fall... =)

  • Hallo pcup


    Gibt es keine andere PDC - Sensoren aus dem Zebehör die vom Durchmesser kleiner sind.


    War gerade mal nachmessen was max. funktionieren könnte und das ist wenn du die 4 vorgebohrten Löscher auf 23mm vergrößerst.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6


  • naja, die sensoren des kompletten pdc-sets das ich gerne verbauen würde, sehen so aus: LINK.


    d.h. vom lochkreisdurchmesser würde es sich ausgehen (21mm), aber ich müsste dann den (sagen wir) "pilzkopf" irgendwie ebenbündig mit der oberfläche der hecklippe machen. sonst würde es "billig" aussehen...
    ich glaube, ich muss mir zuerst die hecklippe kaufen und dann mal das ganze begutachten.


    was meinst du dazu?


    gruß peter



    Zitat

    Original von bergerm


    hab meinen sensor um 2,50 Eruo bei eBay gekauft....
    Sensor bei eBay (Affiliate-Link)


    edit:
    gleich noch einer (Affiliate-Link)


    hast du dir jeden sensor einzeln gekauft? gutes geschäft beim ersten! zweiter link geht leider nicht.


    gruß peter



    EDIT: hab jetzt mal alle tn von hecklippen rausgesucht...


    1J6 807 521 C Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge ohne PDC
    1J6 807 433 A Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge mit PDC
    1J6 807 433 Heckspoilerlippe für Fahrzeuge mit PDC


    V6 Lippe hinten 1J6 807 521 C B41
    V6, 4motion 1J0 805 903 F B41
    TDI, 4motion 1J0 805 903 D B41


    -> was ich so gelesen habe, sind bei "lippen ohne pdc" die pdc-öffnungen von innen angedeutet.
    aber wie ich den tn zufolge erkenne, gibt es anscheinend keine "normale" (ohne esd-aussparung) lippe ohne pdc... oder doch? denn genau so eine möchte ich haben.:evil:

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

    Einmal editiert, zuletzt von pcup ()

  • Zitat

    Original von pcup



    hast du dir jeden sensor einzeln gekauft? gutes geschäft beim ersten!


    ich hab nur einen gebraucht, weil einer tot geworden ist

  • Hallo pcup


    Die PDC - Sensoren sind etwas nach innen versetzt ca. 2mm.


    Es müßte auch den Heckansatz mit PDC - Löscher geben für die Fronttriebler ohne Auspuffaussparung.


    Einfach mal beim Freundlichen nachfragen die wissen auch den Preis.


    Ich kann dir auch ein Bild senden per e-mail teil mir deine e-mail Add. über das PN Postfach mit.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von smartik
    was kostet denn so eine V6-Hecklippe?
    1J6 807 521 C


    auch wenn's unter den ->tn<- stehen würde: €51,16


    EDIT: die suche ist erst ab 1.April nicht mehr gratis ?( ;) ;)


    gruß,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

    Einmal editiert, zuletzt von pcup ()

  • 44,10€ + mwst. ist aber ohne die löcher für pdc


  • Das liegt daran, dass der V6 4motion hat und deiner nicht!
    Der 4motion hat eine andere Karosserie und einen leicht nach aussen verschobenen Abschlepphaken.
    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!