Durfte heute den neuen Skoda Octavia RS testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durfte heute den neuen Skoda Octavia RS testen

      Ich durfte heute den niegel nagel neuen Skoda Octavia RS testen, ich sage nur Begeisterung pur!!!! 8o
      Der Wagen war echt geil zu fahren und hat in nichts enttäuscht!
      Mein Probewagen war ein schwarzer Kombi mit Vollausstattung... ein Traum!
      Ich hatte mir zwar ne Limo gwünscht, war aber leider keine Vorort...
      Ich schätze mal das wird mein neuer Wagen in ein paar Jahren.

      hier zum RS

    • Das ist echt ein flotter Pampersbomber. Da kann man net klagen. Finde den Octavia sowieso net schlecht und vom Preis geht der ja auch noch! Vor allem der Innenraum finde ich zum 1. Octavia wesentlich besser geworden, ist echt ein schicker Wagen!

    • ich habe Ihn auch schon probefahren dürfen.
      Und habe mich auch entschlossen das wenn edre Golf weggeht es kein GTI wie bisher gedacht wird sonder ein Ocatvia RS Kombi.

      Vorallem das Preis/Leistungs Verhältniss gegenüber dem GTI hat mich überzeugt.

    • also ich kann nur vom einser RS sprechen
      den bin ich regelmässig gefahren
      auch mit voll-paket
      is ja dan noch der 1,8T (180PS)

      vorallem das black/white interrieur find ich mal super schick...
      aber als ich dann mal nen Jubi GTI gefahren bin ;) hab ich gemerkt mir gefällt nur der motor beim occi ;)

      LOL

      aber is echt ein schönes auto =) =) =) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Ich fand an dem RS alles genial!
      Bin damals den alten auch probegefahren, damals war das interieur eher bescheiden...
      Nun ist er meiner Meinung perfekt!
      bei mir wird es auf jeden Fall die Limousine... ein Augenschmaus!!! =)
      Diesmal ist der RS mit 240 eingetragen ich konnte ihn nur bis 200 testen, da das Wetter hier in Frankfurt so beschissen war... :evil:

    • Original von RSII
      die Skodas gingen aber immer besser als die VW's mit gleicher Motorisierung.. siehe der alte RS ist mit 235 eingetragen - der jubi mit glaube ich 224.. :baby: :evil:

      Schätze mal, daß der cW Wert vom Octavia einfach besser ist; viel schlechter als der vom Golf wäre ja höchstens ein T4 oder 'nen LKW :baby: Aber insges. ist der Octi echt ein nettes Auto =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • der neue RS hat dann wohl wieder nen besseren cw-wert als der Golf 5 GTI...5 km/h schneller eingetragen... =)

      Da muss man halt nur abwägen ob jemand bereit ist den mehrpreis fürs image hinzulatzen...

    • Original von RSII
      die Skodas gingen aber immer besser als die VW's mit gleicher Motorisierung.. siehe der alte RS ist mit 235 eingetragen - der jubi mit glaube ich 224.. :baby: :evil:


      Sag mal mit wieviel is Deiner denn eingetragen?
      Meiner mit 235km/h und der geht echt richtig gut. Hatte den gestern mal auf knapp über 260 laut Tacho und das auf ebener Strecker also nix mit bergab usw. (soweit man das im Fahrzeug 100% beurteilen kann, könnte also sein das es GANZ leicht bergab ging)
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Oakley
      der neue RS hat dann wohl wieder nen besseren cw-wert als der Golf 5 GTI...5 km/h schneller eingetragen... =)


      :D:D

      BTW..

      der sound ist auch klasse gell? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()