Motor ruckelt bei beschleunigen 1.8 T

  • Bei mir wurde auch Monate lang gesucht warum er beim Beschleunigen ruckelt.
    Da ich mir zu dieser Zeit ein Blow-Off-Ventil eingebaut habe, und dazu natürlich den Turboschlauch ab machen mußte, habe ich durch Zufall gesehen das er unten eingerissen war. Neuer gekauft und seit dem, keine Aussetzer mehr =) =) =) =) =) =)




    MFG RON

  • ich frage mich manchmal ob die wissen was sie tun ?( ?( ?( ?(


    fb_off : soll ich mal ehrlich sein:
    DIE wissen nicht was sie tun................doch, wenn SIE die Rechnung schreiben.
    DANN wissen DIE genau was SIE tun.




    Bred

  • Leute....... :D :D :D das ruckeln wurde gefunden.
    Dank Eurer Hilfe. =)
    Es war tatsächlich die Drosselklappe.


    Jetzt suchen die vom "freundlichen" seit letzem Jahr herum und finden
    nichts.
    Da wurde gewechselt: Luftfilter,Zündkerzen, Turbo-Umluftventil,
    4 x LMM, 2 x alle Zündspulen.
    Sowie alle möglich Dinge geprüft.


    Dann ist es sowas. Was die ganze Sache Vw gekostet hat möchte ich gar nicht wissen. Stelle mir nur voller grauen vor, das ich den Scheiss alles selber hätte bezahlen müssen.


    Nochmals Dank an alle
    Bred



  • 8) 8) 8) 8) 8)


    wir helfen doch gerne :D


    schön das er wieder läuft ! Achte mal auf den Spritverbrauch, der sollte auch wieder runter gehen ;)
    Btw. was haste denn gelöhnt für DK sauber machen !?


  • wollte auch grad fragen, was kostet es die DK zu reinigen?

  • viel kanns net sein ;)
    hab se mitm Kollege ( gut arbeitet bei VW ) in effektiv 15 mins. ausgebaut / sauber gemacht / eingebaut !


    Aber würde so PIx Daumen schätzen: 30€ ;)

  • Zitat

    Original von BredHard


    Da wurde gewechselt: Luftfilter,Zündkerzen, Turbo-Umluftventil,
    4 x LMM, 2 x alle Zündspulen.
    Sowie alle möglich Dinge geprüft.


    Dann ist es sowas. Was die ganze Sache Vw gekostet hat möchte ich gar nicht wissen. Stelle mir nur voller grauen vor, das ich den *zensiert* alles selber hätte bezahlen müssen.

  • Zitat

    Original von BredHard





    Moin zusammen.


    Hab noch keine Rechnung bekommen, da ich für meinen noch Neuwagen Anschluss Garantie habe.
    Die haben aber wieder fast 2 Tage gesucht, weil Tips vom Kunden sind ja nie richtig. X(
    Da aber seit letzten Mai die Sache läuft und alle obigen Teile wegen dem ruckeln getauscht wurden, wird das VW schon einiges gekostet
    haben.


    Gruß
    Bred

  • Moin zusammen.


    Mein Problem mit dem ruckeln ist ja durch das reinigen der
    Drosselklappe ( hat mich 58 .- Euro gekostet ) mehr oder weniger
    behoben.
    Da ich aber dem Braten nicht so recht traue, bin ich am überlegen ob
    man die Klappe nicht gegen ein Modell eines anderen Motors
    austauschen kann.
    Denke da an verschiedene Modelle die im Audi verbaut werden.
    Wäre so etwas denkbar/machbar ?



    Gruß
    Bred


  • Klar, du kannst die Drosselklappe vom 1.8 aus em Audi A3 einbauen, IMHO verbaut Audi nur die selben Teile wie VW, Seat und Skoda verbauen auch diese Teile, eben VAG, alles aus dem selben Regal.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • war heute auch bei VW und habe gefragt was es kostet die DK zu reinigen. Er meinte zu 150€. Der Preis ist doch richtig übertrieben hoch oder nicht?


    Desweiteren sagte er zu mir, dass wenn man die DK rausnimmt und reinigt es sein kann dass das Steuergerat die DK nicht mehr annimmt und man eine neue braucht. Stimmt das?

  • Vielleicht hat der was falsch verstanden...
    ich habe die DK auch letztens in 15min aus und eingebaut und der Wagen läuft wirklich besser! Aber 150,- finde ich schon unverschämt...

  • Zitat

    Original von whiley85
    Vielleicht hat der was falsch verstanden...
    ich habe die DK auch letztens in 15min aus und eingebaut und der Wagen läuft wirklich besser! Aber 150,- finde ich schon unverschämt...


    ich weiß 150€ sind wirklich unverschämt.. war das bei dir schwer die DK rauszunehmen und zu reinigen?

  • Da sie direkt vorne an der Ansaugbrücke hängt ist sie im Handumdrehen abgebaut... kurz reinigen, wieder mit neuer Dichtung anbauen und dann neu anlernen! Fertig...

  • bei mir war das die lambdasonde und ein NICHT ANGESCHLOSSENES KABEL, das beim zündkerzenwechsel vergessen wurde..


    mfg partyboy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!