Demontage Mittelkonsolenblende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Demontage Mittelkonsolenblende

      Hallo liebe Leute..

      ich habe soeben beim meinem GTi probiert die Blende in der Mittelkonsole zu demontieren. Doch leider schaff ich es nicht...
      Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

      Ich hab mir zwar schon vom freundlichen einen Ausdruck für die Demontage geholt, jedoch bekomm ich den Sensor in der mitte (bei Fahrzeugen mit Climtronic) nicht raus... X(

      Der Teil den ich meine ist hier als Punkt 5 gekennzeichnet...
      img207.imageshack.us/my.php?image=scannen4vu.jpg

      Hab ihn zwar schon probiert herauszuhebeln, aber ganz ehrlich gesagt hab ich zuviel Angst irgendwas zu zerstören...

      Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

      Danke MfG
      Martin

    • Nimmst einen kleinen Schraubenzieher, fährst von der Windschutzscheibe her in den Spalt ein und hebelst ihn vorsichtig und gleichmäßig heraus.

      Achja wenn du den Stecker der Beifahrerairbagabschaltung abklemmst, schalte bitte die Zündung nicht ein, sonst hast du nachher das Problem mit der Airbagfehlerlampe.

    • Hi,

      wie LP3G schon sagte raushebeln, ist nicht geschraubt oder so, anders gehts nicht. Ich hab den Sonnensensor nen Stückchen hochgehebelt und dann mit den Fingern vorsichtig hochgeschaukelt ;)

      Ciao
      Sven ;)