Demontage Mittelkonsolenblende

  • Hallo liebe Leute..


    ich habe soeben beim meinem GTi probiert die Blende in der Mittelkonsole zu demontieren. Doch leider schaff ich es nicht...
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...


    Ich hab mir zwar schon vom freundlichen einen Ausdruck für die Demontage geholt, jedoch bekomm ich den Sensor in der mitte (bei Fahrzeugen mit Climtronic) nicht raus... X(


    Der Teil den ich meine ist hier als Punkt 5 gekennzeichnet...
    http://img207.imageshack.us/my.php?image=scannen4vu.jpg


    Hab ihn zwar schon probiert herauszuhebeln, aber ganz ehrlich gesagt hab ich zuviel Angst irgendwas zu zerstören...


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


    Danke MfG
    Martin

  • hi......schau doch mal auf Vadders Page....golf5-sound.de....da is bestimmt ne Anleitung oder von Team Dezent gibts vielleicht auch eine.....

  • Nimmst einen kleinen Schraubenzieher, fährst von der Windschutzscheibe her in den Spalt ein und hebelst ihn vorsichtig und gleichmäßig heraus.


    Achja wenn du den Stecker der Beifahrerairbagabschaltung abklemmst, schalte bitte die Zündung nicht ein, sonst hast du nachher das Problem mit der Airbagfehlerlampe.

  • Hi,


    wie LP3G schon sagte raushebeln, ist nicht geschraubt oder so, anders gehts nicht. Ich hab den Sonnensensor nen Stückchen hochgehebelt und dann mit den Fingern vorsichtig hochgeschaukelt ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Super danke dann werd ich nach dem aufstehen gleich in die garage gehen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!