Fehlerhaftes Schloss finden

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerhaftes Schloss finden

      Kann mir einer sagen ob VAG COM ein fehlerhaftes Türschloss lokalisieren kann oder zeigt es nur an das eines meiner 5 einen Fehler hat ?


      oder wie kann ich vorgehen um es zu finden, der freundlich will ma richtig viel geld dafür :rolleyes:

    • RE: Fehlerhaftes Schloss finden

      Hm, naja VAG Com oder das Lesegerät beim Freundlichen sagen dazu meistens recht wenig bis gar nichts.

      Am einfachsten ist es festzustellen, ob die Innenbeleuchtung anbleibt wenn die Türe offen ist.

      Sprich: Wagen aufschließen, 1 Tür öffnen und dann 30 Sekunden warten. Bleibt das Licht an sollte das Schloß OK sein und Du kannst die nächste Tür probieren.

      Geht das Licht aus und der Wagen verriegelt sich wieder bzw. die Alarmanalage löst aus, hast Du das Schloß gefunden. Bei mir sind im Moment 2 defekt, jedoch nur manchmal, also Ruhig mal öfters probieren.

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • wenn du elk. fensterhebr hast, dann hast du ja auf dem bedienelement eine taste zum verriegeln der türen ! drück den mal und wenn ein knopf obern bleibt hast du die defekte tür erwischt ! so machen wir das immer !

    • Original von JM_GIV_1.8T
      wenn du elk. fensterhebr hast, dann hast du ja auf dem bedienelement eine taste zum verriegeln der türen ! drück den mal und wenn ein knopf obern bleibt hast du die defekte tür erwischt ! so machen wir das immer !


      Gut, der fehlt mir, trotz ZV mit FFB, hat VW wohl gespart :baby: ?(

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Original von MadDriVeR
      Gut, der fehlt mir, trotz ZV mit FFB, hat VW wohl gespart :baby: ?(


      Ne, das siehste falsch
      Das gibts halt nur bei den Luxusmodellen :D
    • Also bei mir hat das VAG-Com "unplausibles Signal Fahrertür" angezeigt, als der Microschalter defekt war.... ;(

      Gruß AVi