Vandalismus oder Steinschlag?

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    Das ist der Mist der unsere Prämien steigen lässt, und ausserdem bekommt man bei Glasbruch nur tatsächlichen Materialersatz bezahlt und nicht das Geld nach Gutachten :rolleyes:



    was du für´n quatsch redest, wozu hat man denn ne versicherung, damt mans dann selber zahlen muss, oder wie....zahlen müssen sie sowieso, egal wie mans macht. ausserdem wird bei der schadenshöhe kein gutachten erstellt, sondern ein kostenvoranschlag, nachdem dann abgerechnet wird.

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    Das ist der Mist der unsere Prämien steigen lässt, und ausserdem bekommt man bei Glasbruch nur tatsächlichen Materialersatz bezahlt und nicht das Geld nach Gutachten :rolleyes:


    das ist doch totaler schwachsinn, die versicherung spart sogar wenn er es nicht die werkstatt machen lässt.

  • Also passieren kann das durch einen Steinschlag definitiv. Vor 4 Jahren hatte ich genau das gleiche Problem. Damals hab ich den Schlag allerdings gehört.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ...
    was mich allerdings etwas stutzig macht, daß der stein, wenn es den einer war, nichts vom innenleben (hinter der scheibe) kaputt gemacht hat!


    wegen dem schwarz lackieren... hmm wie war daß mit betriebserlaubnis :(


    ich will keinen profit daraus holen, will einfach nur wieder golf fahren :baby:
    allerdings werde ich die "reperatur" sicher selbst durchführen :D


    werde mosche den anruf von d versicherung abwarten und morgen mittag dann wohl ab zu VW kostenvoranschlag machen lassen



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • sooooooo


    Scheinwerfer ist wieder in stand gesetzt.


    Hab bei ein neues "Gehäuse" drin. 456euro netto - ohne leuchtmittel! ?(
    es musste aber schnell gehen und ich hab eine rechnung für meine versicherung benötigt ;( also ebay wäre da net so einfahc gewesen


    frage,
    was mach ich jetzt mit dem defektem gehäuse?
    meint ihr da bekomm ich noch was für bei ebay?
    oder soll ich es behalten... hab keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!