Neues Projekt gesucht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Projekt gesucht!!!

      Hallo mädels :]

      da ich nun meinen golf verkauft habe, aber immer noch nicht mit dem "tuning" durch bin, suche ich nach einem neuen projekt, wo ich mich dran aus lassen kann.

      bin am überlegen ob ich was am superb mache oder ob ich mir nen auto hole, fürs basteln und für schön wetter fahrten.

      also, wenn nen neues projekt starten soll, dann soll es nen golf 1 werden. Nun bin ich in der 1ér reihe nicht so der fachmann und darum wende ich mich an euch.

      habe dies hier gefunden und wollte da mal um eure meinungen fragen bzw was ihr machen würdet.

      das "altags" auto pimpen oder wie gesagt nen komplett neues projekt starten???

    • Ich bin nicht so der Freund von alten autos wie Golf1. Ich finde sie schön und guck sie mir gerne an aber soein altes Auto würde ich nicht fahren wollen.
      Hol dir doch nen FOX und pimp den mal so richtig auf mit 2l Turbo FSI tiefer breiter umlackieren... Es gibt noch sogut wie keine gepimpten Fox.

      TDI
    • 1er golfis gibt es auch mitlerweile einige...da kannste ja gleich einen 2er nehmen...

      aber wie sieht es aus wenn es bisle älter wäre?

      etwas was mangelware ist?

      zb. ein karmann ghia? coupe...paar schöne 19"/20"...schön auf dem boden (NIX AIRRIDE :rolleyes:)...dezente lackierung...dach schwarz...innenraum aus einem neuwertigen fahrzeug der letzten jahre...der motor sollte nix weltbewegendes sein,hauptsache er bringt die karre auf ca. 200kmh...mehr braucht man in so einem teil nicht...xenon...suicide doors...


      ups...jetzt verrate ich ja meine eigene zukunftspläne :baby:

    • Also ich würde mir einen G1 Pirelli GTI Restaurieren und im Originalzustand bei schönem Wetter fahren.
      Aber ich weiß ja nich ob du mehr auf Tuning umbau stehst oder ob sowas für dich in frage kommt :)

    • Golf 1 sind echt geile Autos, hätte mir fast selber ein Golf 1 Cabrio gekauft.

      Das Problem ist nur in Österreich sind sie sehr teuer bei einem sehr schlechten Zustand.
      Weiters gibt es schon soo viele Golf 1 Umbauten aller Art.
      Von 100% Originalgetreu bis PS Monster zu Airbrush usw usw.
      Da kann ich gleich ein Auto kaufen und serienmäßig rumfahren da brauch ich nicht viel Geld reinstecken, weil es schon zu viel davon gibt.

      Würde mir was einzigartiges überlegen, sofern du wirklich etwas extremeres machen möchtest, aber das nehm ich mal fast an wenn du einen 1er umbauen willst.


      Wenn es doch ein 1er werden soll.
      Schau dir die Radkästen und Unterboden an wie es mit Rost aussieht.

    • Original von Luki
      Da kann ich gleich ein Auto kaufen und serienmäßig rumfahren da brauch ich nicht viel Geld reinstecken, weil es schon zu viel davon gibt.


      So sollte man es machen. Verbastelte und verschandelte gibt es wie Sand am Meer, aber schöne Orginale sind wirklich rar....

      Wenn dann nur zeitgenössisches Tuning....
    • @ Marco-V6: So ist es!

      Das Zauberwort heisst "Zeitgenössisches Youngtimer Tuning"!

      Egal ob das jetzt ein Opel Manta A, ein BDA-Escort, ein Pirelli Golf oder BMW E 21 ist! So wie die Autos zu IHRER Zeit gemacht wurden. Da gibts dann auch evtl. mal Chancen auf ne H-Zulassung oder die Teilnahme an ner Youngtimerausfahrt!

      Nen Karmann mit 19-20 Zoll ;) , ich glaube wohl stark, daß dies als Scherz gemeint war! =)

      Gruß
      Dirk

    • Wenn ich meine Augen schließe, dann seh ich ein 1er Golf Cabrio in einem bestimmten Braunton, mit Chromleisten, weißem Leder, Weißwandreifen und ansonsten komplett im Originalzustand.

      Das würde mir gefallen :)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Wenn du das Geld übrig hast würde ich mir nen Golf 1 holen den man dann so richtig fett aufmacht
      Das habe ich irgentwann auch mal vor
      Nen golf1 holen der irgentwie komplett verwurschtelt ist
      Alles raus reissen und komplett als Racer aufbauen
      Ohne Straßenzulassung
      Nur mal so damit man damit mal so richtig gummi geben kann auf dem Nürburgring oder sowas :)

    • Golf 1 rockt! =)

      schön 1,8er 16V rein gepflanzt
      schön doppel-Weber vergaser drauf

      bissel chrom hier, bissel schnickschnack da....

      why not! =)

      und spaß machen tut so ein auto auch - aber wirklich nur für schöne wetter ausfahrten....


      Was ich noch super geil finde - T4/T5 Tuning... =) =) =)
      so VR6 bissel aufgemacht
      schön dezentes tuning...
      und ein partymobil pur! =)

    • Naja, ich denke mal das mit dem T4 und T5 wird wohl etwas sehr teuer werden
      Wäre auf jeden Fall extrem geil, aber halt auch sehr teuer ...

      Bei dem 1er hatte ich eher an nen 1,8T oder nen 2,0T gedacht :)

    • Alte Autos haben schon etwas - aber sie müssen stillvoll und zeitgenössisch getunt werden - 19/20 Zöller sind da nicht das Richtige!

      Wie wäre es mit einem Käfer?

      cgi.ebay.de/VW-Kaefer-1970-all…15326QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Da einen starken Motor rein und einen schönen Satz 14/15 Zoll Alus + ordentliche Tieferlegung - einfach nur geil!
      Den Innenraum könnte man auch mit Leder etc. herrichten!

    • na den golf 1 hätt ich komplett leer geräumt von innen, nur tt brett und r32 sitze und nen käfig, mehr nicht!

      von außen orginal, bisschen chrom, nur andere farbe, schönes tiefes schwarz, klavierlack obwohl der unbezahlbar ist, das dach würde so schwarz weiß kariert kommen.

      motor würde mir reichen, sowie in der auktion ist, will ja damit nicht raßen und auf die viertel meile erst recht nicht!

      dann halt nur nen gewinde für die tiefe und "kleine" schicke felgen, fertig....


      an nen käfer hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist der golf kultiger für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FET19 ()