Was würdet ihr machen ???

  • Ich will mir jetzt ein paar Distanzscheiben kaufen,aber ich weiß im moment nicht welche ich nehmen soll.Deshalb frag ich mal euch,was ihr machen würdet!! Ich fahr 225/45 8,5x17 ET 30 und hab mein Golf 50/50 tiefer.
    Jetz weiß ich nicht welche Distanzscheiben ich nehmen soll,entweder 15mm PRO SEITE oder 20mm PRO SEITE. Was würdet ihr machen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo Marco ()

  • also ich hab 20mm pro seite und finds hammer... meiner meinung nach sollte es schon breiter sein, aber man sollte es nicht sooo übertreiben... :]

  • Was für eine Reifen/Felgen Größe fährst du den??? Und wie tief ist deiner ??? Schließen die Reifen schön mit den Koflügel ab???

  • hinten kannst du schon 20mm nehmen würde ich sagen

  • hatte bei so einer Kombi vor einem Jahr hinten 20mm je Seite drauf!

  • hhmmmm
    also irgentwie peile ich das nicht so ganz
    Kannst mal sagen ob du 6x17, 7x17, 8x17 oder 9x17er Felgen hast ???
    Also ich habe 225er Reichen auf 9er Felgen, bei dir sinds sicher 7er schätze ich mal
    Da würde ich auch 20mm empfehlen ...
    Dann siehts richtig schön prall aus

  • Bei ET 30 und 20mm Spurplatten kann es beim TÜV Probleme geben...


    Das wäre dann effektiv ja nur noch ET 10, Minimum beim G4 ist 23mm ;)

  • Rööschtisch


    Es kommt nur drauf an welche ET deine Felgen haben und da draus kannst dann errechnen wiviel du maximal rauf machen kannst da du nicht unter et20 kommen darfst sonst bekommst probleme mitm TÜV.
    also wenn deine Felgen z.b et35 haben dann darfst max 15 pro seite drauf machen weil 35 - 15 =20 :D.


    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Bei ET 30 und 20mm Spurplatten kann es beim TÜV Probleme geben...


    Das wäre dann effektiv ja nur noch ET 10, Minimum beim G4 ist 23mm ;)


    hatte vorne auch ET 17 ....also falsch

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    hatte vorne auch ET 17 ....also falsch


    Gar nicht falsch, sondern lediglich im Ermessen des TÜVers.


    Bis ET 23 ist beim G4 die Fahrwerksfestigkeit bewiesen.


    Sven

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    hatte vorne auch ET 17 ....also falsch


    Ich fahr auch hinten ET18, aber das war nicht leicht das eingetragen zu bekommen.


    Erst der 2 TÜV hat nach langem hin und her und Belastungstest, usw. mir die Scheiben "gnädigerweise" eingetragen ;)

  • hhmmm
    Leute immer beachten
    Ich habe sogar ET 2 und trotzdem hats der TÜV eingetragen ...

  • ja mit festigkeitsgutachen geht auch bis - et aber das kostet ein schweine geld .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!