Golf 4 Springt nicht mehr an !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Springt nicht mehr an !!!!

      Hi hab da mal ne frage an euch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Ich bin gestern mit meinem VW Golf 4 1,4l 16V gefahren und mußte plötzlich eine Vollbremsung machen und dabei ging mein Auto dann aus, als ich weiter fahren wollte spring er einfach nicht mehr an also habe ich ihn zu mir nach hause geschleppt und suche immer noch nach dem Fehler. Die Sicherungen habe ich schon durchgeschaut und die Zündkerzen habe ich auch mal rausgeschraubt die wahren leicht feucht also habe ich andere rein gemacht was aber auch nichts half ich habe auch sämtliche Schläuche nachgeschaut sind aber alle soweit dran. Ich bin mit meinem latein am ende und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    • Schon mal starten mit durchgedrückten Gaspedal ausprobiert? Bitte nicht pumpen, sondern einfach Vollgas beim starten. Hat bei dem 1.4 16V Generation meiner Frau immer geholfen.........
    • der zahnriemen ist in ordnung und das mit dem gaspedal habe ich auch schon versucht.
      ich denke nicht das es mit der benzipumpe etwas zu tun hat weil er sprit nach voren pumpt da ja die zündkerzen naß sind.
      es muß irgendwas anderes sein nur was ?????

    • Woher willst du wissen das der zahnriemen in ordnung ist ? hast du eine Vollbremsung gemacht ohne die Kupplung zu treten ?
      Wackel mal mit dem zündschlüssel um schloss während du startest. eventuell schaltet das zündschloss nicht mehr korrekt.
      Probier einen ersatzschlüssel aus.
      Les den Fehlerspeicher aus.
      Prüf deine Batterie.
      Springt er an wenn du ihn anschiebst ohne zu starten ?
      Ist der Tank leer ?
      Hast du eventuell vorher getakt ? Falschbetankung oder schlechter Kraftstoff ?

      wiele fragen

      TDI