Aero Twin nachrüsten

  • Hallo


    Habe beim Kauf von Scheibenwischern nicht auf die genaue Bezeichnung geachtet. Nun hab ich Aero Twins bei mir. :]
    Was muss ich mir jetzt besorgen um die bei mir anbringen zu können und vor allem, was muss da gemacht werden?
    Habe in der Suche nicht wirklich was brauchbares gefunden.

  • Wischergestänge für Aerowischer...


    /edit: 5 sec. Suche benutzt :


    Teilenummern...

    3 Mal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Am besten die Wischerblätter umtauschen udn aeros von Bosch kaufen die auch auf den normalen Wischerarm passen :]


    MFG CLIFF

  • wenn er schon die Blätter hat kann er sich ja nu auch die Gestänge holen....die "echten Aerowischer" sind dann was günstiger als die Bosch nachrüstteile...

  • Wie sieht es mit ner Teilenummer aus und wie aufwendig ist der Umbau???

  • Zitat

    Original von Oakley
    Wischergestänge für Aerowischer...


    /edit: 5 sec. Suche benutzt :


    Teilenummern...


    wer lesen kann...

  • Zitat

    Original von CLIFF
    Am besten die Wischerblätter umtauschen udn aeros von Bosch kaufen die auch auf den normalen Wischerarm passen :]


    MFG CLIFF


    Genau so habe ich das auch gemacht
    Echt super die Dinger ...
    Kann man nicht anders sagen ...

  • Zitat

    Original von CLIFF
    Am besten die Wischerblätter umtauschen udn aeros von Bosch kaufen die auch auf den normalen Wischerarm passen :]


    MFG CLIFF


    Das würde ich genau so machen, hab ich am alten Auto auch so gemacht, der Umbau dauerte kaum länger, als wenn man normale Wischer wechselt. Wischergestänge wechseln.....was noch alles....

  • Zitat

    Original von CLIFF
    Am besten die Wischerblätter umtauschen udn aeros von Bosch kaufen die auch auf den normalen Wischerarm passen :]


    MFG CLIFF


    Die sind aber nicht soo schön wie die orgi. =)

  • Zitat

    Original von Oakley


    wer lesen kann...


    Ja, ich hatte nur erstmal nach der Umrüstung selber geschaut. Nicht aber nach der Teilnummer...
    Sehe ich das richtig, dass ich das brauche?


    1J1 955409 D + 1J1 955410 D = Wischerarme je 21,45 EUR ohne MwSt

  • Jo, das sollten die richtigen Arme sein.


    Wer noch gleich komplett kaufen möchte, dem kann ich den eBay Verkäufer hier empfehlen, da bekommt man für 93,90 inkl. Versand Aeros vorn und hinten mit den Armen und alles was dazu gehört...

  • Achte aufe jeden Fall beim Einbau auf das richtige Drehmoment und zieh die Muttern nicht zu stark an.


    Bei mir ist eine dann abgebrochen, weil sie durch das ganze Salz im Winter total porös war. Da durfte ich dann auch ein neues Wischergestänge einbauen

  • Was kosten den die Aero-Wischblätter von Bosch wo man keine neuen Arme braucht?

  • moin!


    ich hab bei meinen Bori auch diesen nachrüstsatz von bosch für 25 € glaub ich. wenn mich nicht alles täuscht sind die richtigen aero twins teurer, korrigiert mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!