HILFE!!! Stossdämpferproblem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! Stossdämpferproblem

      hi

      ich fahre einen golf 4 tdi mit einem kw variante 1 gewinde fahrwerk.

      seit einiger zeit bemerke ich ein poltern an der hinterachse, also fix in die werkstatt und da wurde mir erzählt dass an einem hinteren (fahrerseite) stossdämpfer die "gummibüchse", die sich untem am dämpfer befindet, die mit der metallbüchse drin, zu viel spiel hat und damit das problem verursacht.

      habe dann bei kw nachefragt und da wurde mir mitgeteilt dass es das teil nicht einzeln zu kaufen gibt und dass sie es auch nicht auswechseln können.
      weiss einer von euch was ich da machen kann und wie das gummi eingesetzt ist (geklebt, oder einfach nur eingepresst)???

      vielen dank schon mal im voraus

      chris

    • Hallo,
      leider hat KW das Problem schonmal....habe das selber schon gehabt!
      Da hilft leider nur das tauschen des Dämpfers! Du kannst versuchen das bei KW zu reklamieren. Oft, aber leider nicht immer werden diese von KW anerkannt!