Lackfolie???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi...habe vor bei meinem Golf das Dach schwarz zu machen und da dachte ich mir das ich mir da ne Folie darufklebe wie das die Taxis so haben:-)

      Hat da jemand von euch erfahrung mit...preise und wo man das her bekommt???

      THX for Help!!!


      Mfg Siover-Golf

    • am besten du fährst mal zu einer werbedesign firma und lässt dich da beraten. die haben die passende folie für dich und vorallem auch in der richtigen größe. wenn du keine erfahrung mir aufbringen von folien hast würde ich dir auch empfehlen es auch da gleich bekleben zu lassen. :]

    • so das thema greif ich mal schnell auf....
      hab mir überlegt meine B-Säule schwarz zu machen und der sharpshooter hat gesagt das man das auch mit folie machen kann...

      nun wollt ich fragen wo ich so ne folie für welchen preis kriegen kann?
      weil muss ja denk ich mal ne besondere folie sein

      hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?

    • Original von -Olze-
      Frag mal "derkleine", der hat das beim saschaV5 schon gemacht. Ist auch Forenhändler ;)


      Fragt doch da einfach mal nach
      Vielleicht kann der ja wirklich helfen !!!
    • Original von 4er_HBS
      nun wollt ich fragen wo ich so ne folie für welchen preis kriegen kann?
      weil muss ja denk ich mal ne besondere folie sein

      hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?

      Hab das auch gemacht/ machen lassen.
      Hat mich glaub ich inkl. Montage 30 EUR gekostet.
      War halt so Werbefolie (entweder matt oder glänzend) zum aufkleben =)
      Hier sieht man es ein bisschen...


      Fahr einfach mal zu nem Werbefuzzi, sollte eignetlich ganz schnell gehen =)
    • also ich kann so folien anbieten, sind speziell für aussen und fürs auto, man legt sie trocken auf den lack, föhnt sie gut warm und dann passt sie sich fast von allein der form der b säule an, mit etwas geschick kann das jeder machen.

      haben das bei sascha V5 auch gemacht. ist sehr gut geworden

    • wo liegen denn die preise für sone folie für die B-säule?
      wo genau muss ich die ansetzen und von wo bis wo geht daqs stück folie genau, hat noch einer nen bild mit schwarzer B-Säule? weil bei dem schwarzen ist es ja nicht so gut zu erkennen! ;)


      mfg

    • Original von 4er_HBS
      wo genau muss ich die ansetzen und von wo bis wo geht daqs stück folie genau, hat noch einer nen bild mit schwarzer B-Säule? weil bei dem schwarzen ist es ja nicht so gut zu erkennen! ;)

      Hey, der is perlblau :D Wenn ich einen schwarzen hätte, würde ich mir net noch die B-Säule bekleben :]

      HIER wurde das ganze schonmal besprochen... da sind auch noch ein paar Bilder.
      Die Folie geht von wo du sagst: "anfangen" und wo du sagst: "aufhören" :baby:
      Passend ist es halt vom Türgummi bis zum Fensterrand oben...
      Hab hier noch 4 von meinem gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter.
      (Achtung,sind recht groß)
      1 2 3 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

    • Das ganze Dach bekleben?!
      Das kann tricky werden!
      Is schon ne riesige Fläche.
      Soweit ich weis, gibts die "normalen" Autobeschriftungsfolien in ner Breite von max 1.20m. Wie breit is des Dach??
      Denke da muß man dann ne Überlappung machen und die sollte schon passen sonst siehts doof aus.

      außerdem sollte das Dach praktisch klinisch-rein sein weil man sonst die staubkörnchen als unschöne Hubbel durch die Folie sieht!
      Am besten 1x ordentlich polieren!


      Wünsche viel Spaß beim kleben!
      Ich machs nimmer!

    • Original von niZER
      Praktisch, kann man sich ja auch mal eben auf die schnelle nen Keil machen für die Motorhaube.

      Nur was kostet sowas ? :baby:


      Und kann man die evtl. auch wieder entfernen???