PDC vorn ist es möglich ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC vorn ist es möglich ??

      Hallo,ich habe die suche benuzt aber nichts.Es geht um einparkhilfe vorn für G4. Habe jezt eine hinten eingebaut und habe dadrüber nachgedacht eine auch vorn e einbauen wie bei Scharan oder Passat.Die anlage muss doch gleich funzen wie hinten nur das die sache
      über geschwindichkeit signal ausgeht .Kennt sich da einer von euch aus
      wie das funzen könnte???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cerny ()

    • gibt es da die möglichkeit das anders zu lösen?Da das Golf Steuergerät diese sache nicht hat.Wie es einzubauen ist habe ich schon im Kopf .Habe mir das so vorgestelt wie bei Passat in die Leiste und das PDC Steuerger.unter die verkleidung im Füssraum.Einzige sache ist das anschalten und ausschalten über das Geschwindichkeits signall.

    • das ein und ausschalten müsste eigentlich funktionieren,
      weil so weit ich weiß kann man via vag com doch auch einstellen, dass sich das fzg ab einer gewissen geschw. verriegelt. wenn du dieses signal hernimmst, dann müsste das klappen. :O

    • dass sich das fzg ab einer gewissen geschw. verriegelt. wenn du dieses signal hernimmst, dann müsste das klappen.

      Aber da kommt vom Komfortsteuergerät sicher nur ein kurzer Impuls der die ZV schließt. Sprich jedes mal wenn die 15km/h erreicht werden gibts nen Impuls. So denke ich mir das....

      Dann wäre das nicht das richtige Signal. Aber ist es nicht generell einfacher die komplette Einparkhilfe von so einem Fahrzeug zu verbauen? Blöd is nur das du schon eine drin hast :evil:



      Off Topic:
      Weiß jemand ob das PDC Steuergerät vom Passat auch im Golf 4 oder Bora funzt?

      Passat: 3B0 919 283
      Golf 4 / Bora: 1J0 919 283 oder 1J0 919 283 A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Original von Sandman
      dass sich das fzg ab einer gewissen geschw. verriegelt. wenn du dieses signal hernimmst, dann müsste das klappen.

      Aber da kommt vom Komfortsteuergerät sicher nur ein kurzer Impuls der die ZV schließt. Sprich jedes mal wenn die 15km/h erreicht werden gibts nen Impuls. So denke ich mir das....

      Dann wäre das nicht das richtige Signal. Aber ist es nicht generell einfacher die komplette Einparkhilfe von so einem Fahrzeug zu verbauen? Blöd is nur das du schon eine drin hast :evil:



      genau mit diesem signal könnte man dann die "selbsthaltung" in einer schaltung aktivieren bzw. deaktivieren - man braucht schließlich kein dauersignal
    • @bergerm

      warum ganz lesen???

      wenn ich das gra signal ab 30km/ nehme spare ich das halterelaise weil dort ab 30 km spannung anliegt. je nachdem wie ich die pdc schalten muß habe ich oberhalb und unterhalb von 30km je ein signal zur verfügung (angezogenes oder abfallendes relaise)

      mfg martinz

    • ich würde pdc nehmen, irgendwo im fußraum 12v und masse holen und für vorne es mit einem knopf aktivieren. irgendwie überhalb des radios, wenn da platz ist oder neben dem tankdeckelöffner. ist halt manuell, aber wenns vorne eng wird, sollte es dir auch wieder einfallen

    • Original von martinz
      @bergerm

      warum ganz lesen???

      wenn ich das gra signal ab 30km/ nehme spare ich das halterelaise weil dort ab 30 km spannung anliegt. je nachdem wie ich die pdc schalten muß habe ich oberhalb und unterhalb von 30km je ein signal zur verfügung (angezogenes oder abfallendes relaise)

      mfg martinz


      sorry, hab deinen beitrag oberhalb nicht kapiert, ich hab gemeint du weißt nicht was 'cerny' mit dem signal machen will....
    • Naja! Nach hinten kann ich ne PDC ja noch verstehen, wenn man nicht gerade nen Kombi fährt! Aber Vorne? Wie blind seit ihr? :]

      Ne im Ernst! Ich glaube das mit nem Schalter wäre die beste Möglichkeit! Ich hätte keine Lust, dass das Dingen immer piepst, wenn ich jemandem an ner Ampel zu nah auffahre! :rolleyes: