Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo zusammen,

      erstmal "hallo" - habe mich eben hier angemeldet :D
      Ich hab auch schon gleich mein erstes Problem. Ich habe bei meinem Golf V am Freitag die normalen Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Sofitten getauscht. Passt wunderbar und sieht super aus. Das einzige Problem was nun ab und zu auftrat seitdem ich sie eingebaut habe: Mein Auto zeigt zeitweise an, dass meine Kennzeichenbeleuchtugn defekt ist und die Lampen fallen aus.
      Kumpels von mir meinten nun es könnte an den Wiederständen bei der Platine liegen... Was meint ihr? Kann mir da jemand helfen? Ich würde sie ungern wieder ausbauen.

      Danke und viele Grüße,
      Julia =)

    • RE: Kennzeichenbeleuchtung

      ja das liegt am wiederstand is genau das selbe wie mit den rückleuchten! das is wegen dem kalt -leuchten -lampen ach was weiß ich :D:D blablabla ich weiß nicht wie das genau heißt aber daran liegt das! Entweder musst dir diese funktion ausschalten lassen per vag oder die sofitten wieder austauschen! =) =) =)



      Gruß

      Ly

    • Auf de.openobd.org/vw/golf_1k.htm hab ich da etwas gefunden:

      Steuergerät Codierung (21 Byte)

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Folgende Kombinationen werden vom Steuergerät blockiert:

      - Byte 00 Bit 3 (1) UND Byte 00 Bit 4 (1)
      - Byte 00 Bit 1 (1) UND Byte 03 Bit 4 (1)
      - Byte 00 Bit 1 (0) UND Byte 17 Bit 1 (1)
      - Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (0) UND 00/0 (0)
      - Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (0) UND 00/0 (1)
      - Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (0) UND 00/4 (1) UND 00/0 (0)
      - Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (1) UND 00/4 (0) UND 00/0 (0)
      - Byte 17 Bit 4 (1), wenn 00/3 (1) UND 00/4 (1) UND 00/0 (0)
      - Byte 17 Bit 5 (1) UND Byte 00 Bit 0 (0)


      Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv -> Bit auf 0 codieren
      Byte 18 Bit 1 Kaltdiagnose Bremslicht aktiv
      Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv
      Byte 18 Bit 3 Kaltdiagnose Nebelschlusslicht aktiv
      Byte 18 Bit 4 Kaltdiagnose Fernlicht aktiv
      Byte 18 Bit 5 Kaltdiagnose Blinker aktiv
      Byte 18 Bit 6 Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv
      Byte 18 Bit 7 Kaltdiagnose Seitenblinker aktiv
      Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv
      Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv
      Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv
      Byte 19 Bit 3 Diagnose Standlicht hinten aktiv

      Sieht danach aus als bräuchtest du da aber das Bordnetz Steuergerät mit 21 Byte Codierung, bei der 17-Byte Version ist es nicht vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()

    • Jau aber selbst wenn man das mit der 20byte codierung hat und die Kaltüberwachung abschaltet, wird der Fehler sporadisch angezeigt ... die Überwachung funktioniert mit MOSFET Transistoren und irgendwie stellen sich manchmal irgendwie ein biscchen quer leider ...

      habs schonmal selbst getestet und spreche daher aus Erfahrung ... die Theorie sagt zwar: geht - praxis aber: geht nicht!

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Ich habe da mal ne komische Frage. Ich habe doch für die kaputten Lämpchen eine Leuchte im KI, stimmt doch oder? Ich hatte wohl schon bei der Auslieferung eine kaputte Lampe am Kennzeichen hinten und keine Warnung. Oder ist es möglich, dass die Lampe bei mir gar nicht geprüft wird? Bei mir wurde gar nichts angezeigt, ich wurde darauf hingewiesen, dass bei mir etwas nicht geht, von einem rücksichtsvollen Menschen. Die Birne für 1,xx € wechseln zu lassen ist ja nicht so schlimm, aber wissen möchte ich es schon.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • ich hab die Comfortline wie bei meinem Namen schon vermerkt, da habe ich die kleine MFA

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • ich frage mal in meinem Autohaus nach, die Wischwassermeldung derletzt hat er mir ja auch gebracht

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Und wart ihr mal bein freundlichen VW?? :D
      Ich habe mir auch LED´s gekauft und eingebaut die funken nur 10sec dann gehen die aus so ein kack... naja ich geh auch mal morgen oder so zudennen hin ! ;)

    • Ich war mal beim Freundlichen und habe gefragt, doch möchte er sich mal erkundigen. Zum Auslesen des dazugehörigen Steuergerätes ist es nicht gekommen. Die Frage an einen Kollegen zu stellen führte dazu, dass die Meldung mal in einem Auto kam. Ich muss mir doch mal jemanden suchen, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr