Hifi Zusammenstellung OK? (steg, focal, as ...)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi Zusammenstellung OK? (steg, focal, as ...)

      Hey ich bräuchte mal Eure Hilfe zwecks Anlagenplanung (Komponentenauswahl)!

      front: focal 165 V2 (hab ich schon hier)
      front amp: steg qm 120.2
      sub: AS XION 12
      sub amp: steg qm 120.2

      Die Sache ist, das die Steg ja eigentlich sehr gut zum focal passt und weil ich 2 gleiche amps will (wegen Ausbau) sollte die sub amp die gleiche werden.
      Kann das so gut gehen mit dem xion und der steg?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • Sers Julian,

      Steg ist schonmal kein Fehler finde ich - allerdings würde ich mir eine 4-Kanal für die Lautsprecher in den Türen holen - somit hast du die Möglichkeit irgendwann mal hinten auch welche einzubauen.

      Auch finde ich, dass die 120.2 etwas schwach auf der Brust ist für den Sub-Einsatz.... solltest vielleicht nochmal überdenken da was bisserl größeres zu nehmen, sofern es der Geldbeutel zulässt.


      zum Sub kann ich leider garnix sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Hey Benny ;)

      Ich dachte die hinteren Boxen lasse ich dann nur übers Radio laufen?!
      Ich schau mal nach wieviel mich die 4 Kanal teurer kommen würde!

      Also die Steg wollte ich schon behalten da ich sehr günstig an die ran komme ... hmmmmmm

    • Also bei Steg kannste nichts falsch machen, habe selber die QM75.4 und die QM220.2 im Betrieb!
      Fürs FS sollte deine Steg super laufen, glaube aber dass dein Sub mehr Leistung verlangt um top zu spielen!

    • Ich hätte als sub auch noch nen Atomic Energy 12 zur Auswahl!
      Aber steg + atomic?!?!?!

      also lieder ändere ich den sub anstatt die steg .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • Na wenn du schon ne 120.2 hast, dann würde ich die wirklich behalten und dazu aber ne bisserl stärkere für den sub holen - wirds halt nix mit den hinteren türen - das ist aber auch ned sooo wichtig ;)

    • Original von Benny
      Na wenn du schon ne 120.2 hast, dann würde ich die wirklich behalten und dazu aber ne bisserl stärkere für den sub holen - wirds halt nix mit den hinteren türen - das ist aber auch ned sooo wichtig ;)


      sorry das haste falsch verstanden :)
      ich hab sie noch net, aber ich komm wirklich günstig an die ran!

      wie gesagt ich hätte gern 2 gleiche endstufen, wegen kofferaumausbau, das sieht ja nix aus wenn da 2 verschiedene sind ?(8)