Erfahrungen mit Nexen N3000XL

  • Ich werde mir wohl zum Frühjahr die Ronal R7 in 18" zulegen und suche nun nach nem günstigen und gutem Reifen! Ich hab den Nexen gefunden. Der ist super günstig. Leider weiß ich nicht wie der von der Qualität ist. Hat von euch jemand erfahrungen mit dem gemacht?


    Der kostet nur 94€ in 225/40 18 wäre also echt ein günstiger Reifen.


    Wer hat gute Erfahrungen mit preiswerten Reifen gemacht (bzgl. der Haltbarkeit)?

  • Keine Ahnung, außer bei eBay hab ich noch nie was von denen gehört :rolleyes: Aber schau doch mal hier rein:
    Falken FK451 in 225/40R18 für 99,99 Euro je Stück !!
    Da bekommst du von Showtime einen Markenreifen fürs gleiche Geld und welchen ich da nehmen würde, ist wohl klar, oder? :]

  • Hab den normalen N3000 in 225/45/17 drauf. Bezüglich der haltbarkeit kann ich dir leider noch nichts sagen da ich ihn erst nen halben Sommer fahre, fährt sich aber ganz gut der Reifen. Hatte vorher nen Dunlop sp sport 9090 drauf und dem steht er in nichts besonders nach.

  • Der Nexen hat im ADAC Reifentest miserabel abgeschlossen. ganz genau wie alle anderen Billigreifen.


    Wenn ich das Heft finde kann ichs euch genauer sagen ...

  • würde lieber einen namenhaften hersteller nehmen...hab letzte saison wanli gefahrn...hatte sie billig gekauft...aber die sicherheit geht vor...

  • wo findet man bilder von deinem Auto Franky? :)


    Nexen wuerde ich auch net nehmen. dann spar lieber nen monat mehr und hol dir vernuenftige Reifen.. ;)

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    und suche nun nach nem günstigen und gutem Reifen!


    Ein widerspruch in sich nicht !?


    Geld für die 18 Zöller aber keines füren anständigen Gummi ? Naja hab ich meine mühe ! Ich würde wenn du schon wenig geld hast en Reifen in der mitte nehmen. En Fulda oder so.


    Aber beim Reifen würde ich nicht zu fest sparen !


    Wie ging das, vier handflächen Gummi ist deine Verbindung zum Boden!
    In sachen Sicherheit würd ich mir das schon auch nochmal überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Der Falken FK451 ist ein super Reifen, ich fahr den auch, kann ich nur empfehlen und für den Preis bei "showtime", super.. =)

  • Guckst du hier:


    Syron Reifen


    Ist der Selbe Reifen, wird nur unter 2 verschiedenen Namen vermarktet.
    (auf dem Syron Reifen steht soagr Nexen drauf)

  • Zitat

    Original von Hades


    Geld für die 18 Zöller aber keines füren anständigen Gummi ?


    Es geht ja eher net darum keine 40€ pro reifen mehr auszugeben, als eher die Überlegung, dass man das Geld besser investieren kann, wenn man nicht nur einen Namen bezahlt. Ich halt auch nichts von billigkram, nur wenn man gute Qualität auch preiswert bekommen kann, was wohl eine der wenigen Errungenschaften der Globalisierung ist, wieso nicht?!?!


    Gana: Danke der Link war sehr hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!