Neue Bremsen von Ebay???

  • tu dir nen gefallen und kauf dir keine noname-ebay bremsen ;)

  • Also für den Preis KANN das nur schrott sein.


    Ich habe just vor ein paar Tagen Scheiben (~280mm Zimmermann normal) und Beläge (Pagid) für die VA gekauft. Dafür hab ich knapp 90€ bezahlt.

  • Ohne Herstellerangabe kann das nix gutes sein.
    Bestimmt NH oder son Schrott. Wunderst Dich dann wenn die nur quitschen

  • ein traum!


    für den preis bekommt man gerade mal normale beläge vorne:-)


    aber es steht nichtmal bei das diese teile im strassenverkehr zugelassen sind!



    der preis lockt natürlich!


    aber lass die finger davon!

  • Zitat

    Original von powered
    Ohne Herstellerangabe kann das nix gutes sein.
    Bestimmt NH oder son Schrott. Wunderst Dich dann wenn die nur quitschen

    jop, quietschen, stinken, schnell verschleißen und nie ordentlich bremskraft...





    bei bremsen nicht unbedingt sparen ;)

  • Finger weg !!!


    Kauf dir lieber Scheiben von Brembo , Zimmermann , FTE .
    Klötze von Pagit finde ich Klasse .

  • Junge, Junge...


    woher will eigentlich auch nur einer von euch wissen wie die Qualität ist. Ich hatte auch mal son Set gekauft, weil ich meinen Golf verkaufen wollte und dafür noch die Scheiben und Beläge neu machen wollte. Hab den Krempel dann gewechselt und eingefahren. Hab mich dann später dazu entschieden das Auto doch nicht zu verkaufen und nun sind die "Billig"-Scheiben und Beläge immer noch drauf. Sie quitschen nicht, sie stinken nicht, sie haben keine schlechtere Bremskraft, sie haben auch nach mehreren Bremsungen von hoher Geschwindigkeit keine Probleme und die Scheiben sind auch nicht blau angelaufen. Also zu dem Preis kann ich die Dinger nur empfehlen. Mag ja sein das teurere Bremsenteile noch etwas besser sind, aber das steht preislich in keinem Verhältniss. Ich würde die Teile wieder kaufen und für die gesparten 150,- bis 200,- Euro was anderes schönes kaufen. Aber ihr kauft ja auch nicht bei Aldi nur weil da kein Markenname drauf steht. ;)

  • Bei so wichtigen sachen wie Bremsen und fahrwerk würde ich nie Ebay vertrauen!

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    Aber ihr kauft ja auch nicht bei Aldi nur weil da kein Markenname drauf steht. ;)


    wieso aldi ist doch n markenname :baby: :D
    würde aber auch dazu raten bi fahrwerk, bremsen und reifen nicht unbedingt zu sparen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    Junge, Junge...


    woher will eigentlich auch nur einer von euch wissen wie die Qualität ist. Ich hatte auch mal son Set gekauft, weil ich meinen Golf verkaufen wollte und dafür noch die Scheiben und Beläge neu machen wollte. Hab den Krempel dann gewechselt und eingefahren. Hab mich dann später dazu entschieden das Auto doch nicht zu verkaufen und nun sind die "Billig"-Scheiben und Beläge immer noch drauf. Sie quitschen nicht, sie stinken nicht, sie haben keine schlechtere Bremskraft, sie haben auch nach mehreren Bremsungen von hoher Geschwindigkeit keine Probleme und die Scheiben sind auch nicht blau angelaufen. Also zu dem Preis kann ich die Dinger nur empfehlen. Mag ja sein das teurere Bremsenteile noch etwas besser sind, aber das steht preislich in keinem Verhältniss. Ich würde die Teile wieder kaufen und für die gesparten 150,- bis 200,- Euro was anderes schönes kaufen. Aber ihr kauft ja auch nicht bei Aldi nur weil da kein Markenname drauf steht. ;)


    naja, genau wissen tue ich es nicht, ob DIESE Scheiben und Beläge nun gut sind oder nicht, aber ich habe schon genug Berichte gelesen und gesehen, die nunmal belgen das man bei Sicherheitsrelevanten Teilen an einem Auto NICHT sparen sollte. Gerade heutzutage wird genug Markenpiraterie betrieben und bei der Entwicklung gespart. In der vorletzten Autobild war ein ähnlicher Bericht, da ging es halt nur um Alu-felgen. Egal, ich persönlich kaufe Reifen, Bremsen, Stossdämpfer etc nicht bei ebay o.ä.


    Gruß Frank
    Dies war meine pers. Meinung!


    ich gehe jetzt zu Aldi einkaufen :D

  • Hmm also ich stimme den anderen da voll zu...alles zusammen grad mal 100€...rechnet das mal auf die Teile die dabei sind um...und dann fragt euch wie es wohl bei der Herstellungsqualität ausschaut. :rolleyes: Für den Preis bekommt man grad mal ATE Serienbeläge für vorn und hinten zusammen und die verkaufen dafür allen ernstes auch sämtliche Scheiben. 8o Ich für meinen Teil hab schon mehr als genug Haarrisse in besagten Billigscheiben und abgeplatzte Beläge gesehen...das reicht mir auch und hält mich fern von sowas.


    Es müssen ja nicht immer teure Sport- und Tuningbremsen sein...aber kauft wenn dann im Himmels Willen wenigstens normale Serienteile(z.B ATE) aber Bitte Finger Weg von so einem Noname Billigschrott!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Es muß müpssen ja nicht immer teure Sport- und Tuningbremsen sein...aber kauft wenn dann im Himmels Willen wenigstens normale Serienteile(z.B ATE) aber Bitte Finger Weg von so einem Noname Billigschrott!


    AMEN! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!