Scheibenfolie, Tönungsfolie entfernen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenfolie, Tönungsfolie entfernen...

      Hallo..
      Bin gerade dabei mein Auto für den Sommer fit zu machen und möchte gerne meine schwarze Scheibenfolie entfernen. Habe sie jetzt 4 Jahr drauf und so langsam nervt es mich gewaltig, vorallem ist es mir in letzter Zeit viel zu
      dunkel ;) Bei Rückwärtsfahren abends sehe ich auch nur die Hälfe...Wie bekomme ich die Folie von den Scheiben ohne das die ganzen Kleberreste an der Scheibe hängen? Und wie bekomme ich denn die Kleberreste ab? Habe gedacht mit einem Cuttermesser womit man ein Ceran Kochfeld sauber kratzen kann müßte man die Folie doch entfernen können?
      Gruß Marcel

    • Es gibt einen extra Klebstoffentferner welchen auch die Scheibentönner benutzen. Ich würde es aber mal mit Aceton oder sowas versuchen.

      MFG

      Bassti

    • hallo,

      also folie ziehst du einfach ab!
      dann bleibt der ganze kleber drann!
      niommst du einen scheibenreinigungsschaum von foliatec sprayst ihn auf, wartest 5 minuten und dann kannst du einfach mit einem lappen den kleber runterwischen... total easy!

    • wie was scheibenreiniger...?
      hab an der frontscheibe X aufkleber vom lichttest usw... es nervt nur noch....

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro