Was haltet Ihr von einem "User helfen User" Thread der nichts mit Autos zutun hat?

  • Hatte gerade die Idee, das wir uns doch auch anderweitig gegenseitig helfen könnten, also ein Forumsmitglied das Elektriker ist einem anderen eine Lampe anbringen, ein Forumsmitglied das Schreiner ist einem anderen einen Schrank beizen und ein Forumsmitglied das bei einer Spedition arbeitet einem anderen etwas transportieren könnte etc. versteht Ihr was ich meine? :D


    Sollen natürlich nur Beispiele sein, ich kann mir aber vorstellen das wir hier mit unseren über 10.000 Forumsmitgliedern doch relativ viele Berufe abdecken können und es da vielleicht die ein oder andere gute Zusammenarbeit geben könnte =)


    Ich fange jetzt einfach mal mit einem Beispiel an, wie das ganze aussehen könnte und Ihr könnt euch dann entweder auch eintragen, oder aber hier mit mir über die Sache diskutieren ;)


    Und nein, die Sachen müssten natürlich nicht unentgeltlich sein, sondern ganz normal bzw. zu einem "GolfIV.de Sonderpreis" ;), je nachdem was man aushandelt =)


    Also, hier kommt der Beispieluser, sowie die weiteren Angaben die man noch machen könnte, um das ganze etwas aussagekräftiger zu gestalten:


    65919 Frankfurt --> Elektriker --> KingKong
    80686 München --> Sanitär, Bad etc. --> 25thEdition
    ...
    ..
    .

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich finde es gut. Brauche hier und da mal Hilfe bei meinen PC. :D :(

  • da wär's aber einfacher, wenn man den Beruf, wie z.B. den Motor, unter sein Avater eintragen könnte.
    wenn da halt nichts steht, will/kann derjenige nicht helfen.
    wenn da der beruf steht, will/kann derjenige helfen.

  • Zitat

    Original von kaese83
    da wär's aber einfacher, wenn man den Beruf, wie z.B. den Motor, unter sein Avater eintragen könnte.


    Und ich soll dann alle 11.627 Profile durchsehen, um einen Elektriker zu finden, der in meiner Nähe wohnt bzw. arbeitet? :O ?( :evil:


    Also ich glaube das ist meine Version dann doch etwas sinniger ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich find die Idee auch nicht schlecht, warum auch nicht? =)


    Wenn sich mal einer die Griffel gebrochen hat, komm ich dann zum Rücken waschen :baby:

  • ich fänds auch gut , sollte dann aber im off-Topic stehen ... =)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also lampen häng ich keine auf, das is voll madig... :D



    baust uns dafür a Flugzeug zam :D


    Aber generell wär das scho lustig allerdings kommt da schnell das Wort Schwarzarbeit auf


    Ich bin Schreibtischtäter brauch also nur Hilfe :]

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also lampen häng ich keine auf, das is voll madig... :D


    Da gibts weitaus madigere Arbeiten als Elektriker :D


    Ach ja, die Idee hat was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Aber generell wär das scho lustig allerdings kommt da schnell das Wort Schwarzarbeit auf


    Ich bin Schreibtischtäter brauch also nur Hilfe :]


    War mein erster Gedanke, da brauch dir nur mal einer ans Bein pissen :evil:

  • Schwarzarbeit ist es doch erst, wenn man Geld dafür verlangt, gegen eine freiwillige Aufwandentschädigung ist sicher nichts einzuwenden ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Was hält Ihr von einem "User helfen User" Thread der nichts mit Autos zutun hat?



    Müsste das nicht heissen "Was haltet Ihr von einem "User helfen User" Thread der nichts mit Autos zutun hat?" ???? :)



    Zum Thema: ich fände es ganz cool

  • ich find das auch klasse... =) =) =) =)


    vlcht kann ich mich dann auch mal "anbieten" :D

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Aber generell wär das scho lustig allerdings kommt da schnell das Wort Schwarzarbeit auf


    Zitat

    Original von FireICE
    War mein erster Gedanke, da brauch dir nur mal einer ans Bein pissen :evil:


    Ich hab nie von Arbeiten ohne Rechnung geredet, siehe:


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Und nein, die Sachen müssten natürlich nicht unentgeltlich sein, sondern ganz normal bzw. zu einem "GolfIV.de Sonderpreis" ;), je nachdem was man aushandelt =)


    Also entweder wird irgendetwas von einem Forumsmitglied aus Gefälligkeit gemacht (eine zusätzliche Steckdose gelegt, eine Lampe kurz mal angeschlossen, eine defekte Kachel neu verfügt, also alles Sachen die nicht lange dauern), oder aber gegen Rechnung gearbeitet, so z.B. eine komplette Wohnungsrenovierung, das Verlegen von Laminat in der ganzen Wohnung etc., also Dienstleistungen die die Person auch bei NICHT-FORUMSMITGLIEDERN gegen Entgelt durchführt =)


    -Jan-: Habs abgeändert!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!