Lichtsensor vom Ver in den IVer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsensor vom Ver in den IVer?

      Moin,

      ich bin zzt. dabei an dem Golf IV meiner Freundin zu werken. Sie will eine Coming Home- / Leaving Home- und Tunnellicht-Funktion nachrüsten.
      Das ist auch weiter kein Problem.

      Ich habe jedoch vor einiger Zeit mal gelesen, dass beim neuen Golf V der automatisch abblendbare Innenspiegel mit Regensensor auch einen integrieten Sensor für das obige Modul hat.

      Mir stellt sich nun die Frage, ob man diesen Sensor (oder den gesamten Spiegel) vom 5er auch in den 4er bekommt?

    • Hi Grinsekatze,

      wenn ich mich irre vergiss diesesn Post, aber der auto. abblend. Innenspiegel für den Golf IV hat doch so einen Lichtsensor drin, sonst würde der doch nicht automatisch abblenden?!

      Bzw. ist diese Coming/leaving Home-Sache mit dem Lichtsensor im Spiegel realisiert? Der G V hat einen Sonnensensor im Armaturenbrett, dort wo entweder die Ablage oder diesess Lüftungsgitter in der Mitte ist.

      Ciao
      Sven ;)

    • LOL ich da war ich wohl n bißchen neben mir.... :baby:
      Na klar, wie soll er auch sonst abblenden... zur steuerung der Lichtfunktion ist dieser aber wohl eher ungeeignet. Sonst geht ja immer das Licht an, wenn Jemand hinter mir blendet. :)

      Omg, den Sonnensensor hat der 4er auch, wenn man ne Climatronic hat.

      Hab gelesen, dass im 5er wohl ein extra Lichtsensor mit verbaut wurde, der nur für diese Features zuständig ist. Das soll so ne kleine Box sein, wo beide Sensoren drin sind.

      Ich wollte das Modul vom Reini nehmen. Dann versuche ich mal vom Lichtsensor (heisst beim 4er im Original doch Sonnensensor) im Lüftungsgitter an der Frontscheibe abzugreifen und ihn zusätzlich zur Climatronic auch fürs Licht zu nehmen.

      Danke noch mal.
      Ich hätte mir den Post wohl vorher noch mal in Ruhe durchlesen sollen :)