Fahrwerkzubehör

  • moin community,


    ich hab mir ein fahrwerk von supersport 40/40 gekauft.
    hab es gestern bekommen. es sind die 4 federn und die 4 dämpfer dabei.


    als ich bei meinem mechaniker war, sagt er, dass wir das alte fahrwerk (welches imo im auto verbaut ist) zerlegen müssen und an die teile ranzukommen, die wir benötigen.
    sprich federteller etc.


    nun meine frage, welches sind genau die teile die man noch benötigt um das fahrwerk einzubauen und mit welchem finanziellen aufwand muss ich rechnen?


    danke schonmal im vorraus :)

  • mahlzeit.


    als ich mein gewinde einbauen ließ, war ein domlager gebrochen. ein neues kostet ca. 10€.
    das "alte" fahrwerk muss doch eh raus egal ob sie es zerlegen oder nich. die domlager und federteller können je nach zustand wieder verwendet werden.


    ...hoffe ich konnte dir etwas helfen?

  • je nach laufleistung sollte man die domlager schon mit wechseln da die echt so gut wie nix kosten und eh alles auseinander hast

  • man sollte auch noch die schrauben und muttern, die man löst, ersetzen, weil das alles dehnschrauben sind.

  • ...wadde ma jetz wo det sachst...


    genau dehnschrauben, weil die nur einmal zu verwenden sind.
    hab ich fast vergessen, liegt wohl daran das ich dafür nix zahlen braucht :D
    hab's nämlich beim kumpel inner werkstatt machen lassen ;)

  • joa, also kann ich eher mit kleineren beträgen rechnen, die domlager, schrauben etc...


    dankeschön :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!