Kabel vom Motorhaubenschloß?? Wo??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel vom Motorhaubenschloß?? Wo??

      Hallo..
      Ich habe in meinen Golf IV nun das komfortmodul 959 799AH 04h nachgerüstet..
      Jedoch muß ich noch den Mikroschalter vom Haubenschloß an Pin 1 des 15poligen Steckers des KStg. anschließen...

      Nun meine Frage:

      Muß ich extra ein neues Kabel ziehen zum Mikroschlter vonm Haubenschloß??
      Der Schalter war bei mir bereits ab Werk verbaut und angeklemmt.. aber wo gehen diese zwei Kabel hin???
      Kann ich nicht das Kabel vom KStg. irgendwo im Fahrzeuginnenraum anklemmen??

    • RE: Kabel vom Motorhaubenschloß?? Wo??

      So weit ich weiß geht das Kabel zum Grünen Stecker vom Schalttafeleinsatz (Pin 22). Einfach von da abzweigen.

      Nur eines habe ich festgestellt: Wenn man vorher keine DWA hatte, hat das Kabel nur einen Querschnitt von 0,35 mm² vom Schalter zum Kombi.
      Zum KSTG sollte es aber lt. Stromlaufplan vom Kontaktschalter zum KSTG 0,5mm² haben.
      Aber ich glaube nicht dass es nicht funktioniert, wenn man das nur 0,35mm² dicke Kabel anzapft.
      Hoffe dir weitergeholfen zu haben.