18" aber welche?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18" aber welche Größe/ET, Bereifung?!

      Hi Leute

      Ich überlege nun schon seit geraumer Zeit, welche Felgen ich mir kaufen sollte.

      18" ist Pflicht, denn die 17" sind mir zu klein geworden.

      Nun will ich aber wieder welche, die über den Radkasten etwas rauschau'n.

      Ist das überhaupt noch möglich bei 18" und ca. 70mm Tieferlegung?

      Ganz weit oben in meiner Liste stehen die RH ZW3 in 8,5 und 9,5x18.
      Weiß jemand, ob die mit Adapter gefahren werden oder nen festen 5x100 Lochkreis haben?
      Soweit ich das bisher gelesen habe, haben die 8,5x18 nen 5x100 LK, die 9,5x18 gibts allerdings nur mit Adapter.

      Mein nächstes "Problem":
      Ich möchte auch wieder Felgen, bei denen der Felgenrand weiter raussteht, als der Reifen.
      Also einen etwas schmäleren Reifen, der sich schön auf der Felge zieht.
      Welche Reifen kann man sich da auf ne 8,5 und ne 9,5x18 Felge aufziehen lassen?

      Fragen über Fragen!
      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! :))

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Hallo!!
      18 Zoll ist bei 70mm auf jeden Fall möglich, habe ich sekber auch. Die RH ZW3 sind auf jeden Fall klasse, gefallen mir gut.
      Wenn du den Reifen schön gezogen haben möchtest würde ich vorn 215 und hinten 225 empfehlen.
      Ich personlich mag das gezogene nicht so. Fahre 8x18 und 9x18 mit 215/40 und 245/35!

    • Original von Florian SE
      215/40 18 conti sport 2


      Kostet aber bloederweise ne Ecke mehr als ein gleicher 225/40/18 8o

      /edit :

      Wie aber schon oefters erwaehnt , meine 18er waeren um nen Spotpreis ( 600 EUR inkl. Conti SC2 225/40/18 ) zu haben ;)

      /edit 2 :

      Reifen haben noch gut 4-5mm drauf ( sollte also fuer diese Saison noch reichen )
      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

    • Danke Daniel!
      Die Seite kannte ich zwar schon, aber die Ami-Felgen und deren Autos sind immer wieder schön anzusehen!

      Seit gestern hab ich neue 18 Zöller in 8,5 und 9,5x18. :))

      Jetzt würd mich nur interessieren, ob ich da auf der VA 215 oder 225 und auf der HA 225 oder 235 aufziehen lassen kann!
      Weiß das wer?

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Hi, also ich fahre auf 8,5*18 215/40 und auf meiner 9,5*18 245/35 Falken FK451 , die Reifen sind auch schon "gezogen" !!! Kann dir ja mal Bilder schicken.... , oder wennst was extremes willst fährst auf der 8,5 215/35 und auf der 9,5 225/35....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von 4erTDIPD
      Hi, also ich fahre auf 8,5*18 215/40 und auf meiner 9,5*18 245/35 Falken FK451 , die Reifen sind auch schon "gezogen" !!! Kann dir ja mal Bilder schicken.... , oder wennst was extremes willst fährst auf der 8,5 215/35 und auf der 9,5 225/35....

      MfG Stefan


      ja, Bilder wären ned schlecht
      GC777@T-Online.de

      welche ich mir gekauft hab, wirst dir eh denken können oder?! ;):D

      wenn, dann möcht ich schon was "extremes" :))

      white rabbit 1999 - 2009

    • Bilder sind schon weg, an deine Email von deiner nterenetseite...., nunja, also die 215/35 VA und 225/35 auf der HA hab ich bis jetzt erst einaml auf einen HOfer A3 gesehen, der fährt aber nur 8*18 und 9*18....., aber das ist dann schon ziemlich flach, wenn mal n Gulli etwas rausschaut und du knapp vorbei fährst hast schnell ne unrunde Felge...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • also bei meinen RH´s hatte ich hinten auch 9,5 x 18 mit einen 225/35, den hat´s auch sauber ausgezogen.... ;) ein bekannter von mit hatte mal 9x 15 mit einem 195/45 ´er drauf....auf m 2ér Golf´.... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()