Felgen lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen lackieren?

      Nur mal so eine Idee: ich stelle mir meine Felgen in Wagenfarbe lackiert vor. Und die Vorstellung gefällt mir. :D



      Frage: wie teuer ist sowas? Wenn einer von Euch in Sachen "Faking" gut drauf ist, würde derjenige mir sehr weiterhelfen, einfach mal ein Bild meines Autos zu nehmen und die Felgen per Photoshop oder sonstigem "umzulackieren" - Foto schicke ich gerne zu.

      Die müssten ja dann so oder so ähnlich aussehen:



      Mit güldenen Schrauben kombiniert könnte ich mir die auch noch vorstellen - aber vielleicht spinne ich auch nur ein bisschen rum... :rolleyes:;)


      Cheers

      Jan

    • Felgen lackieren!? 8o Bitte nicht!!!

      Habe noch keinen Wagen gesehen, wo das gut aussah.................*überleg*............na gut, vielleicht einen.

      Aber nä, auf Deinem Pic sieht das auf dem ersten Blick ja aus, als wenn das schwarze Stahlfelgen wären. >Winterreifen-Look<

      Wenn überhaupt, dann nur zum Teil lackieren. Aber nicht ganz und gar.

      Aber wie es hier ja oft genug gesagt wurde: Geschmäcker sind ja unterschiedlich. :D

    • Ich fahr auf den look auch ab, aber nicht bei allen Felgen. Meist siehts gut aus wenn nur ein Teil lackiert wurde und der andere nicht (Stern oder Felgenbett/Außenring).



      Also so würd es mir zB nicht gefallen


      So felge.de/images/fahrzeuge/600x/auto_der_woche_13-02.jpg
      oder so
      felge.de/images/fahrzeuge/600x/auto_der_woche_03-03_1.jpg

      find ichs wiederum geil.

      Leider find ich das Bild vom dem schwarzen Golf IV mit schwarz lackierten Porsche Felgen nicht mehr :(

      EDIT:
      Ebay ist auch für Bilder immer gut :D Leiter kein GIV.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Danke für Deine Bilder, Alex! Ich hab mich in der Zwischenzeit mal an Photoshop herangewagt, aber: ich kann mit dem Programm einfach nicht vernünftig umgehen. :P
      Hätte bei meiner Felge gerne mal was ausprobiert - aber vielleicht es ja auch besser so. ;)


      Cheers

      Jan

    • Bei uns findet man diese lackierten Felgen ja eher seltener, in den USA sind sie da schon ein Stückchen weiter und trauen sich in der Hinsicht mehr zu!

      Meistens schaut das auch top aus!

      Hier mal n Beispiel von den Rial Daytonas:

      Standard


      Schwarz:


      Wagenfarbe:


      Bei diesem Beispiel würde mir persönlich die LAckierung in Wagenfarbe am meisten zusagen.

    • Ja, sieht doch geil aus den Felgenstern in Wagenfarbe zu lacken.

      Früher gab es das in Deutschland auch öfter meine ich.

    • Original von Mogul2018
      Bei uns findet man diese lackierten Felgen ja eher seltener, in den USA sind sie da schon ein Stückchen weiter und trauen sich in der Hinsicht mehr zu!

      Meistens schaut das auch top aus!

      Hier mal n Beispiel von den Rial Daytonas:

      Wagenfarbe:


      Bei diesem Beispiel würde mir persönlich die LAckierung in Wagenfarbe am meisten zusagen.


      kann mir jemand sagen von welchem golf die lippe an der stoßstange is ??

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45weber ()

    • Also das könnte ich mir bei meinem Wagen auch gut vorstellen...



      Wer von Euch kennt sich denn mit Photoshop so gut aus, dass er das mal "auf die Schnell" - also möglichst ohne viel Aufwand - realisieren kann? Würde dann natürlich ein Photo per Email zusenden...

      Danke im voraus und auch für die vielen Bilder! :)


      Cheers

      Jan

    • Danke für Deine Mühe! :))
      Leider sehen die Farben ein wenig unnatürlich aus - und den mittleren Ring würde ich dann, glaube ich, silber belassen. Ich muss mich vielleicht selber mal eingehender mit Photoshop befassen.
      Kannst Du mir verraten, wie Du das hinbekommen hast?


      Cheers und vielen Dank noch mal

      Jan

    • also,

      ich habe die felgen umrahmt, und dann die fläche INVERTIERT, d.h. quasi ein negativ für den bereich erstellt. deshalb sehen die farben auch so braun aus. aber anders hatte ich es auf die schnelle auch nicht hinbekommen.

      frag meinen bruder mal ob der es besser kann, dann kommt es online


      gruss