Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

      hi leutz,

      wollte mir einen klappschlüssel mit 3 tasten zulegen. Meine überlegung: da die 3. taste ja keine funktion hat (oder doch?) möchte ich mit dieser taste z. B. meine außenspiegel anklappen oder die coming - home - leaving-home schaltung aktivieren bzw. deaktivieren.

      wenn ich mich nicht irre kann man mit der 3. taste bei anderen vw modellen doch die heckklappe entriegeln - weiß jemand, ob man dieses signal nicht einfach mal für eine andere sache hernehmen kann....

      würde doch sicher gut rüberkommen, wenn da ein paar leute um dein auto stehen und dann einfach so die spiegel von allein anklappen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergerm ()

    • Original von moko81
      Die 3. Taste hat auch beim Golf IV ne Funktion: Sie entriegelt den Kofferraum! :D

      tut sie bei meinem bj 03 leider nicht!
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • hm wie ändere ich das denn?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Also ich habe mir eine US-Fernbedienung mit Panik Taste organisiert. Dann den Schalter für den Kofferraum und Panik und nen Widerstand umgelötet.
      Wenn ich jetzt etwas länger auf die Kofferraumtaste drücke entriegelt sich der Kofferraum.
      Meiner ist übrigens auch BJ. 03.

    • Original von bimpf
      hm wie ändere ich das denn?


      hast du den bereits einen 3 Tasten Funkeinheit??

      Wenn du eineb 2 Taster hast mußt du ein 3 Taster Tastenfeld und den passenden schalter haben...

      Dann sollte es funktionieren
    • Original von moko81
      Also ich habe mir eine US-Fernbedienung mit Panik Taste organisiert. Dann den Schalter für den Kofferraum und Panik und nen Widerstand umgelötet.
      Wenn ich jetzt etwas länger auf die Kofferraumtaste drücke entriegelt sich der Kofferraum.
      Meiner ist übrigens auch BJ. 03.


      Achso...
      haben dann die 2-taster und 3-taster platine das gleiche layout???
      das wär ja cool, dann würd ich auch nen ami panikschlüssel mit 3 tasten bestellen
    • ja hab auch logisch ein 3 tasten schlüssel.werd gleich mal probieren ob es geht.
      wehe wenn nicht... ;)

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro