Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel

  • Ja der toby weiß bescheid. Hät ich garnich mit gerechnet^^

  • kannste ma sehen wat ich alles kann :]

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hab jetzt die schaltung fertig zusammengebaut.


    jetzt gehts an den einbau!
    ich bin richtig gespannt, ob das mit dem pin 13 funkt. hab mir grad beim freundlichen eine doppelfederbuchse geholt - die steck ich einfach in den stecker und hoffe! ;)

  • :rolleyes: :rolleyes:
    aus dem pin 13 kommt leider nichts...


    weiß jemand einen anderen pin, aus dem nur dann was rauskommt, wenn ich die mittlere taste an der FFB drücke?

  • Also ich stell mich jetzt mal ganz dumm bzw. ich bins vielleicht weiss ich ja ned. :D


    Hab nen Golf IV Edition [LIMO] BJ. 09/01 oder 10/01 weiss ich grad ned sorry.


    Hab FFB mit Eckigen Tasten 2 Stk. Und will jetzt auf 3 Tasten umstellen das Kofferraum aufgeht. Und des TEIL [LINK] vll einbauen damit der kofferraum von selber aufgeht. Was muss ich mir jetzt beim VW Händler bestellen (TEILENUMMER) Das ich den 3 Tasten schlüssel hab, und das ich den Kofferraum entriegeln kann.


    Und wie baue ich des um das der 3 Tasten schlüssel auch fürs Zündschloss und fürs nicht Funkaufsperren geht. Kann ich da den schlüssel (des metallteil selber) einfach austauschen?


    Oder gebt mir nen Link wo ich ne genaue anleitung dafür finde. Ich bin zu dumm zum suchen. (ja sowas gibts auch). PLZ NED SCHLAGEN HAB SCHON BLAUE FLECKEN VON LETZER WOCHE.


  • HIER ist alles beschreiben was du für den Umbau zum 3-Tasten Schlüssel brauchst. Auch die Teilenummer vom :) .
    Ich habe meinen Schlüssel bei Ebay gekauft und selbst umgelötet. Lies dir den anderen Beitrag mal von vorne durch, da solten eigentlich all deine Fragen beantwortet werden.
    Wenn nicht, dann hier weiter fragen! ;)

  • Zitat

    Original von bergerm
    :rolleyes: :rolleyes:
    aus dem pin 13 kommt leider nichts...


    ja, das hab ich leider auf festgestellt.. bleibt stur auf +12V wenn man aufschließt (egal ob ganz auf oder kofferaum)..


    Zitat

    Original von bergerm
    weiß jemand einen anderen pin, aus dem nur dann was rauskommt, wenn ich die mittlere taste an der FFB drücke?


    ja, das würde ich auch mal gern wissen.. bleibt wohl nix anderes über, als alle pins durchzumessen :(


    vielleicht mach ich das heute.. mal sehen


    Mfg
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    ja, das hab ich leider auf festgestellt.. bleibt stur auf +12V wenn man aufschließt (egal ob ganz auf oder kofferaum)..


    Mfg
    Toby


    Was? bei mit hat der pin 13 gegüber der masse keinen definierten potenzialunterschied - werder 12V, noch eine el. Verbindung - der hängt bei mir einfach in der luft... 8o

  • an meinem is sogar ein kabel dran.. braun/grün.. wo das hingeht und was das tut.. kein peil...


    normalerweise sollte der pin nicht belegt sein bei der limousine... laut schaltplan hat da der variant ja die heckklappe dran..


    wetter is gut, vielleicht komm ich heute mal dazu, das komfort-steuergerät rauszunehmen, dann seh ich da mehr und weiß evtl. auch wo dat kabel hingeht.


    oder ich muss mir mal irgendwoher die neueren schaltpläne organisieren.. die, die man im netz findet sind ja leider von '99.. meiner is BJ 2002


    Mfg
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • tobmaster1985


    es könnte ja auch sein, dass der pin 13 nicht einen masseimpuls ausgibt, sondern einen impuls gegenüber eines anderen pin vom ksg stecker...

  • fehler gefunden...


    der schaltplan stimmt nicht.. jedenfalls nich für meinen golf...


    die schltpläne, die man auf diversen seiten oder sonstigen internet-quellen findet sind ausgabe 12/99.. also die neuesten sind vom MJ2000, meiner is MJ2002.. hab heute mal alles genau angeguckt... die pinbelegung ist total anders... mein pin 13 is für den heckklappenschalter...


    muss also erstmal aktuelle schaltpläne organisieren... also falls einer drankommt bräuchte ich ganz viele aktuelle =) am besten alles vom MJ2002..


    nur dann kann gebastelt werden


    Mfg
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Welche beiden Kabel sind nun für die FFB ZU /AUF - Funktion der Heckklappe zuständig?

  • *ausgrab*


    AAAAAAAALSO...


    ich hab gestern mein Komfortsteuergerät ausgebaut.... aufgemacht und auf'm Schreibtisch mit'm 12V Netzteil betrieben.. LEDs dran um Funktionen zu kontrollieren usw. Mittlerweile hab ich auch den PANIC-Key :]


    Teilenummer: 1C0 959 799 B, Modelljahr und Baujahr meines Golfs: 2002


    Pin 3 und Pin 18 sind für den Entriegelungsmotor (Nur Golf Limousine)
    Pin 4 ist der Masseimpuls, den wir so lange gesucht haben.. dieser steuert dann das Relais für den Öffnungsmotor (Golf Variant/ Bora)


    Beim normalen Öffnen mittels FFB (AUF) werden nur Pin 3 und Pin 18 angesteuert, drückt man jedoch die 3. Taste (Kofferraum), so wird zusätzlich auf Pin 4 ca 1sek. lang ein Masseimpuls gegeben.


    Leider hab ich noch nicht alle Pins identifizieren können, aber wer will kann mir ja helfen und mal eine Liste mit Pins und den Kabelfarben machen, vielleicht kann man da auf ältere Steuergeräte und deren Pinbelegung adaptieren oder so... jedefalls rausfinden, wo was ist usw. :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!