Starke Störgeräusche!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starke Störgeräusche!

      Heydiddelyho!

      Hab heute meiner Anlage zum ersten Mal Leben eingehaucht! Endlich nach 20 Tagen :D
      Im Stand probiert, alles ging eigentlich alles ganz gut, habs noch net wirklich weiter eingestellt.. Dann hab ich ma n Fahrtest gemacht, und siehe da: ich hör den Blinker, hör die Bremse etc. durch ein Kratzen in en (glaube ich) hinteren Boxen. LiMa-Pfeifen war da jetzt glaub ich net dabei, Lüftung hatte ich jetzt glaub ich net an, war net so aufmerksam weil ich ziemlich wütend wurde =)
      Naja, auf jeden Fall weiß ich net so richtig woran das liegen könnte. Ich hab mir gedacht entweder liegts vielleicht daran, dass die Kabel hinterm Radio sich irgendwie zu nahe kommen(Cinch und Strom), weil da isses so verdammt eng durch den Adapter den ich zusätzlich hab, dass das Radio nur auf einer Seite einrastet :D Auf der anderen isses einfach net möglich. Das wär eins was ich mir vorstellen könnte, dass andere wäre halt noch das Remote-Kabel, wobei ich das eher net glaub da das Kabel 3fach geschirmt ist.
      Massepunkt hab ich Gurtschraube, 25²-Kabel, 2 Endstufen a 400w und 300w.

      Könnte das noch andere Gründe haben außer Cinch oder Remote? Zieh morgen Cinchkabel ma ab um das zu testen. Nur falls es das net is, was denn dann? Massekabel is auch 25er an der Gurtschraube, das is es wohl auch nicht. Kabel sind natürlich auch getrennt verlegt, Phantomadapter is eingebaut.

      Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schonma :)

      MfG,
      Marcel

    • So, Technik die begeistert. Ich hab heilende Hände! Hab vorhin mein Auto angemacht, Musik an, losgefahren. WAS LOS??? Keine Geräusche! Hab alle elektrischen Verbraucher angemacht, Lüftung, Licht, Heizung, Blinker etc. Nicht ein Geräusch mehr! Wie kann sowas denn sein?!
      Bin dann ma ne längere Zeit gefahren und die Geräusche sind nicht wiedergekehrt! Hab richtig laut gemacht, hui da ziehts einem die Schuhe aus! Mein Bass lässt die ganze Karre vibrieren und die Boxen klingen sehr klar und deutlich trotz nicht gedämmter Türen und billiger Endstufe! Nur blöd is, dass man draußen eigentlich das Lied genau so gut hört wie im Auto :D
      Aber wie gesagt, das werd ich im Sommer, wenn ich den Fensterheber-Reparaursatz einbau jedoch gleich mitmachen dann(Türen dämmen). Bin bis jetzt sehr zufrieden, und es hat auch net angefangen zu brennen! Noch net...
      Auf jeden Fall schonma danke an euch, ohne euch hätte alles noch viel länger gedauert als es eh schon getan hat =)

      MfG,
      Marcel