Eure Meinung:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eure Meinung:

      Hi,
      habe mir jetzt 3 16 zöller Felgen zur Auswahl gestellt, und weiss jetzt aber nicht welches design ich nehmen soll. was meint ihr was zu meiner Farbe am besten passt?

      Wäre echt cool wenn ihr mir aure Meinung zu den Felgen sagen könntet, und welche IHR nehmen würdet?!?

      hier die pics:






      Gruß Stefan

    • Also die ganz obere ( is doch eine Ronal, oder ) passt meiner Meinung nach am besten zu Deinem Golf. Allerdings würde ich auf alle Fälle 17´er nehmen, is glaub ich ein guter Kompromiss zwischen Optik, Preis und Komfort.

    • ne lieber 16zoll

      kann sein, dass es ne ronal ist. hab sie bei reifen.com gefunden, und die sind echt billig!!! ca 70Euro für ne 16ner felge is echt ok!

      du musst bedenken, dass ich nur 68PS habe!!! ausserdem zahlt mein vater die reifen, und ich glaube kaum, dass er mir 17ner bezahlt! der macht ja schon ein teather weil ich 16ner will! er wollte ursprünglich 15ner nehmen!

      Gruß Stefan

    • was meint ihr, wieviel sollte ich tiefer legen, damit die 16ner in dem radkasten nit so klein wirken??? hatte so an 30mm gedacht, oder ist das zu wenig. hätte halt gerne das GTI fahrwerk. brauche nämlich auch neue stossdämpfer!

      Gruß Stefan

    • Ich würde dir auch die erste empfehlen.

      Mach halt nen Deal mit deinem Vater. Er zahlt den Preis für 16'' und du legst den Rest für die 17ner drauf.

    • Ganz klar: Nr. 2 !

      @Voodoo

      Sieht irgendwie "Bullig" und "Kernig" aus finde ich. Die 3. gefällt mir gar nicht, sieht irgendwie zu zerbrechlich, ZU grazil aus.

      Zu deinem frommen Wunsch wg. GTI-Fahrwerk: Vielleicht werde ich DOCH noch ein ganzes Fahrwerk kaufen...mal sehen, wie eilig ist´s bei dir ? Und passt das überhaupt ? Ich muß´s mir noch mal überlegen. Das Fahrwerk hat jetzt 10.000 Km runter, stammt aus´m 110 Kw GTI-TDI vom 12/2001. Falls du irgendwelche Daten aus´m Brief/Schein brauchst mail mich einfach an.

      Wie gesagt: Ich hadere noch mit der Alternative Fahrwerk vs. Federn.

    • Ich würde die ersten in 17 Zoll nehmen.
      Die sehen nämlich auf nem Golf Iv richtig gut aus.
      Warum nimmst du denn nicht die vom GTI?

    • machs dir nicht so schwer

      schau einfach bei ronal.de rein und schraub dir die Felgen im Reifenmanager (auf der Seite bei ronal) virtuell unters Auto. Man muss allerdings dazu sagen das die Felgen dort ewas kleiner rüber kommen als im Orginal. Ach ja, alle von dir aufgelisteten Felgen sind von Ronal. Ich hab dir oberste R7 in 17Zoll, sieht live sehr fett aus. Als Reifengrößer empfehle ich dir 215/40 17 von Fulda (karat extremo) oder Toyo (proxes 1), daß empfhielt auch sport auto (ist ein Zeitschrift mit Sendung beim DSF). Beim meinem anderen Golf IV hab ich eine Speichenfelge im GTI Design in 16Zoll mit 205/55 16 aber die zu putzen ist eine Qual :( .

    • tendenz zu NR 1

      also mittlerweile tendiere ich zu NR 1. aber das kann sich ja noch ändern. der preis ist bei allen ca gleich. das ist also auch kein kriterium. ich denke dass es 16ner auch erst mal tun. wennn mir das wirklich nit gefällt, dann fahr ich sie ne weile, und kauf mir dann 17ner. ein versuch ist es mir (finanziell) auf jeden Fall wert. hab nämlich nit so super viel kohle im moment. werde mit den 16nern auf ca 600-700DM bzw. 300-350euro kommen, und das ist schon genug finde ich.

      Falls ihr fotos von 4ern egal in welcher farbe habt, die eine dieser LMs verbaut haben, dann mailt sie BITTE!!!

      thanks für die vielen Meinungen!

      Gruß Stefan

    • Original von Voodoo
      also mittlerweile tendiere ich zu NR 1. aber das kann sich ja noch ändern. der preis ist bei allen ca gleich. das ist also auch kein kriterium. ich denke dass es 16ner auch erst mal tun. wennn mir das wirklich nit gefällt, dann fahr ich sie ne weile, und kauf mir dann 17ner.


      die dritte sieht durch ihre weit nach außen gezogenen speichen immer eine nummer größer aus als sie in wirklichkeit ist. du erreichst damit auch mit 16 zoll eine wesentlich bessere optik, allerdings würd ich lieber andere federn mit etwa 35mm tieferlegung nehmen als das gti fahrwerk.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S