spalt an türverkleidungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • spalt an türverkleidungen

      sagt mal, habt ihr bei euch zwischen türverkleidung und tür auch so nen spalt? ist ca. nen halben cm breit.

      (hab die kanten auf dem bild mal rot nachgezeichnet)


      sollte der vielleicht lieber nicht sein wegen klang vom fronsystem, oder ist das egal?

      ich kann die verkleidung nicht grossartig weiter randrücken, die ist einfach so.

    • Schaut bei mir auch so aus. Du solltest jedoch die Lautsprecher mit einem Tyrofoamring zur Tür hin abdichten. So hat es mir Steven empfohlen. Tyrofoam ist son Schaumstoffähnliches Zeug. Gibts z.B. beim Frank Miketta. Musst Dir die Ringe jedoch selbst ausschneiden. Ist ein bissl ätzend das Zeug zu schneiden aber lohnen tuts sich allemal.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • schau doch einfach auf der anderen seite auch mal nach. ist aber bei den meisten so, warum, keine ahnung.

      aber vielleicht hast du auch beim demontieren der türpappen so einen clips nicht richtig aufsitzen oder verboden, so das er im prinzip stört und du die pappe nicht richtig ranbekommst. das hatte ich auch mal, und da hat die tür voll geknarrt, das war dieser plastikclips der die geräusche gemacht hat. habe mir damals nen wolf gesucht und nur per zufall herausgefunden das der das war....

      bis dann

    • das beste is eh du tauscht alle clip´s aus wenn man die verkleidung wieder anbaut. so sitzt sie wieder wie neu und es klappert auch nix. das lohnt sich natürlich nur wenn man sie schon ein paar mal abgebaut hatte..... :)

    • @Silvi: Genau das werde ich demnächst auch mal machen ...

      @Maert:

      "Schwerer hochdämpfender Schwerschaum zur Luftschallabsorbtion, hoche Wirksamkeit im Tieffrequenten Bereich. Platte a´ 245 x 325 mm"

      Da kost eine Platte 1,30EUR beim Frank Miketta. Da schneidest Dir dann selbst passende Ringe damit zwischen Türverkleidung und Laustprecher keine Luft ist.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • @nico: alles klar. kann ich aber nicht nehmen. warum nicht ist noch geheim, aber ihr werdet´s bald erfahren *hähägrins*

      @silvi: von den plastestöpseln hab ich immer ne ganze tüte voll zu hause. ich wechsel die immer jedes zweite mal mit, wenn die verkleidung mal wieder ab war.