Meinung zu Foliatec

  • Hi, komm aus Österreich und bei mir in der nähe verlangen die 300€ :evil:.


    Also für das Folienbeziehen find ich das echt etwas viel oder nicht???


    Ich denke 300€ ist doch eine stange geld!!!


    mfg 8o

  • habe mich jetzt quasi für chromolux light komplett entschieden


    muss dafür ca 450 euro berappen, was sagt ihr zum preis und hat jmd vllt bilder auch von der normalen chromolux??



    mfg


    easyrider83

  • Zitat

    Original von curff
    hab mal ne frage sacht mal wo kann ich den raus bekommen wer bei mir in der nähe SL lumar Folien verbaut.....also ein händler ??


    frag se doch uebers kontaktformular:
    http://www.cpfilms-cms.de/401.0.html


    wobei, wenn du aus darmstadt kommst, kann ich dir nen autoglaser empfehlen, der sl llumar verbaut - und das absolut sauber.
    denke, beim golf wirds net mehr als 180-200 euro kosten (incl. kostenlosem blendkeil vorne).
    waere dann: autoglas techno heddesheim.
    kannst sagen, du kommst auf empfehlung von hr. spaeth mit dem schwarzen lupo. evtl. geht da dann noch was. ;)


    aber momentan wird er dir wohl noch abraten, da es nicht warm genug fuers bestmoegliche folierergebnis ist.


    gruss,
    tom

  • also ich hab foliatec drin, aber die wird wohl bald gegen ne bruxafol getauscht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Kommt immer drauf an, es gibt halt riesen Unterschiede zwischen den Händlern. Der "bekannte" Foliatechändler hier wollte für einen 3-Türer auch 280€; beim kleinen Bruxafolhändler habe ich dann letztlich nur die Hälfte gezahlt-inkl. Rechnung.

  • Zitat

    Original von Feldi
    also ich hab foliatec drin, aber die wird wohl bald gegen ne bruxafol getauscht



    wieso???


    mfg
    easyrider83

  • hallo,


    für mich gibt es 2 he4rsteller von foilien die ihr geld wert sind und was taugen.


    1. bruxsafol
    2. sl luminar


    alles andere ist meiner meinung nacht mü.. .


    es geht bei der farbstabilität (ausblechen) los und endet bei der kratzfestigkeit.


    bei mir kostet in ein golf 4 folie verlegen 180incl bruxsafol folie und ein variant 240 incl. folie und 5 jahren garantie.


    Mfg martinz

    Einmal editiert, zuletzt von martinz ()

  • Also ich habe heute ne eMail von nem FoliaTec Futzi bekommen der bei uns in der gegend ist.


    Golf IV 3 Türer: Die 3 scheiben hinten 190 € (FOLIE, EINBAU, 5 JAHRE GARANTIE)


    6 Scheiben 290€ (",",") wieder mal in Deutschland nicht erlaubt.


    Werd jetzt noch ne eMail an nen Bruxafol Geschäftsding schreiben was die verlangen und dann mal abwägen.


    EDIT: Mist Bruxsafol gibts hier in Regensburg nix. Und des nächste was ih gefunden hab is in Hammelburg ca 260 km weg. und des isses mir ned wert das ich 3/4 Tank für Folie verfahre.



    $il3nceR

  • also dasd die meinungen unterschiedlich sind, ist ja normal, aber meint ihr ich sollte kein foliatec nehmen??




    mfg
    easyrider83



  • weil die zu kratzempfindlich ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich denke das ist doch relativ oder ?
    oder kann es mir passieren, das ich bei der leichten berüung direkt nen kratzer bekomme?



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    also dasd die meinungen unterschiedlich sind, ist ja normal, aber meint ihr ich sollte kein foliatec nehmen??


    foliatec ist sicherlich keine schlechte folie. also wenn du die nimmst, machst du nichts verkehrt.
    fahren viele andere auch.
    meiner meinung nach gibt es aber noch in nuancen bessere folien, meist auch noch guenstiger.


    aber spielen alle in der bundesliga.


    gruss,
    tom

  • An meinem alten Golf hatte ich auch Folia Tec Folie drin, und die war genauso gut, wie jetzt die SL Lummar.


    Ich konnte bis jetzt keinen Qualitätsunterschied feststellen. :)

  • also der preis ist mir egal, komm dan günstig ran, also werd ich wohl ab nächster woche mit cromolux light ringrum fahrne....


    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    ich denke das ist doch relativ oder ?
    oder kann es mir passieren, das ich bei der leichten berüung direkt nen kratzer bekomme?



    mfg
    easyrider83


    Quatsch... wie gesagt: hab die jetzt schon über n halbes jahr mit.. und die musten schon einiges mitmachne... gar keine Kratzer....


    Also nimm se ruhig.... die Chromolux sieht auch richtig lecker aus... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!