Meinung zu Foliatec

  • nabend
    ich habe vor kofferraum
    kofferraum seitenscheiben
    hinten scheiben in cromolux zu machen
    und vorne in cromolux light


    alles von foliatec



    is foliatec gut????



    mfg
    easyrider83

  • foliatec ist nicht schlecht.
    ich bevorzuge allerdings sl llumar.
    qualitativ sehe ich sl nochmal ne stufe ueber foliatec.


    koennen aber beide was, genau wie 3m.


    gruss,
    tom

  • Mit Folia tec triefst du sicher keiner schlechte Wahl.


    Bin mir aber nicht sicher oba man vorne Folien verwenden darf.

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    ....


    Bin mir aber nicht sicher oba man vorne Folien verwenden darf.


    Ich hab grade mal meine Alten Wob Scene und so durchgeblättert, aber leider finde ich den artikel nicht...
    Auf jeden Fall hab ich in dem Gelesen, dass es bis zu dem Zeitpunkt nur ein deutsches Unternehmen gab, das die Seitenscheiben der vorderen Türen tönen durfte mit ner bestimmten Folie, die dann auch ne extra ABE hatte ... also denk ich mal, wenn die von FoliaTec Nicht nachgezogen sind, garf man´s nicht ?!

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Mit Folia tec triefst du sicher keiner schlechte Wahl.


    Bin mir aber nicht sicher oba man vorne Folien verwenden darf.


    FoliaTec ist gut, wenn auch die Stützpunkte meist völlig überteuert sind. SL Lummar und Braxafol machen IMO genauso gute wenn nicht sogar bessere Folien und die Stützpunkte sind meist günstiger.
    Folien vorne sind definitiv nicht erlaubt, egal wie man es dreht und wendet. Die originale Colorverglasung ab Werk hat eigentlich schon fast den max. zulässigen Tönungsgrad für vorne-selbst die allerhellste Folie läge dann weit darüber.
    War übrigens in der letzten Polizeikontrolle das erste was kontrolliert wurde bei mir ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Braxafol


    War übrigens in der letzten Polizeikontrolle das erste was kontrolliert wurde bei mir ;)


    du meinst sicherlich "bruxafol". die sollen auch nicht schlecht sein, ja.


    bei mir ist auch immer das erste, was polizisten wissen wollen, ob die folie ne genehmigung hat. :]


    gruss,
    tom

  • Hab auch Foliatec drin...


    und ich schwöre auf das Zeug :D


    Wurde auch öfters von der Rennleitung kontrolliert... wegen den scheiben haben se nie gefragt... wäre auchsehr schlecht für mich gewesen :]

  • Hab Folien von Foliatec drinne. Bin absolut zufrieden. Absolutes Hammer ergebnis. Nach 2 Wochen haben die mir kostenlos die letzten Luftblasen rausgezogen...


    Hab die Cromolux auch drinne. und bin absolut zufrieden. Preis war leider etwas hoch mit 170€ aber das wars mir halt wert... ist sicherlich ansichtssache.


    Folien vorne kann man glaube ich wirklich vergessen... schade eigentlich!

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Hab Folien von Foliatec drinne. Bin absolut zufrieden. Absolutes Hammer ergebnis. Nach 2 Wochen haben die mir kostenlos die letzten Luftblasen rausgezogen...


    Hab die Cromolux auch drinne. und bin absolut zufrieden. Preis war leider etwas hoch mit 170€ aber das wars mir halt wert... ist sicherlich ansichtssache.


    Folien vorne kann man glaube ich wirklich vergessen... schade eigentlich!


    3 oder 5 türer??? und nur die hinteren scheiben??? --> 170 Euro???


    Ich mein, dass ist eigenltich ein angemessener Preis... weißt du, was die Folie an sich kostet...

  • Zitat

    Original von golf5005
    3 oder 5 türer??? und nur die hinteren scheiben??? --> 170 Euro???


    Ich mein, dass ist eigenltich ein angemessener Preis... weißt du, was die Folie an sich kostet...


    3 türer... Die Folie ansich!? keine Ahnung... sorry
    würde sowas aber nicht selbst machen, außer man kennt sich wirklich damit aus... Hab schon genug ATU Tuning karren gesehen, die so dicke wulste in den Scheiben hatten :D Falten kann man das schon nicht mehr nennen... =)

  • Zitat

    Original von GlobalD


    3 türer... Die Folie ansich!? keine Ahnung... sorry
    würde sowas aber nicht selbst machen, außer man kennt sich wirklich damit aus... Hab schon genug ATU Tuning karren gesehen, die so dicke wulste in den Scheiben hatten :D Falten kann man das schon nicht mehr nennen... =)


    Nee... ich hab dat ja schon... das war eher eine rhetorische Frage :D


    Außerdem mach ich das ja ab und an mit nem Kumpel selber... 1a ergebnis :D


    Ich kann dir sagen, dass die Folie, wenn du se im laden kaufst garantiert auch so 60 Euro kostet... plus arbeit... ist eigetnlich ein Preis, der in Ordnung ist, würde nicht sagen, dass du zuviel bezahlt hast.


    Zum Beispiel bei mir haben wir die SilberREflex von FoliaTec verbaut... Ok, ich hab auch vorne, ne... aber bei mir war nur Folie schon 90 Euro (Händerlerpreis)!!!

  • Zitat

    Original von golf5005
    Ich kann dir sagen, dass die Folie, wenn du se im laden kaufst garantiert auch so 60 Euro kostet... plus arbeit... ist eigetnlich ein Preis, der in Ordnung ist, würde nicht sagen, dass du zuviel bezahlt hast.


    Zum Beispiel bei mir haben wir die SilberREflex von FoliaTec verbaut... Ok, ich hab auch vorne, ne... aber bei mir war nur Folie schon 90 Euro (Händerlerpreis)!!!


    Jetzt wo dus sagst ... ich glaub ich hab die SilberReflex auch drinne... gibt es ja in 2 verscheidenen Stufen wenn mich nicht alles täuscht. vorne hast du wahrscheinlich die hellere drinne!? Und da hattest du noch keine Probleme?

  • Zitat

    Original von GlobalD


    Jetzt wo dus sagst ... ich glaub ich hab die SilberReflex auch drinne... gibt es ja in 2 verscheidenen Stufen wenn mich nicht alles täuscht. vorne hast du wahrscheinlich die hellere drinne!? Und da hattest du noch keine Probleme?


    Ja, genau... hinten die SilberReflex ChromPlus und vorne die normale... Wie bereits in anderen Threads schon mal erwähnt, hatte ihc bis jetzt noch keine Probleme, trotz mehrerer Rennleitungs-kontrollen :D


    Hab aber erst neulich von eienm Fall gehört, wo jemand auf der Autobahn gefiltzt wurde...

  • Hi....


    hab mal ne frage sacht mal wo kann ich den raus bekommen wer bei mir in der nähe SL lumar Folien verbaut.....also ein händler ??


    entweder bin ich nämlich zu blöd um das auf der seite von denen zu finden oder überhaupt die richtige seite von denen zu finden..... :rolleyes:



    schon mal thx



    gruß curff


  • Richtig, meinte natürlich Bruxafol =). Deren gesputterte Folien sind sehr hochwertig.
    War bei mir auch so: Scheibe runtermachen, schauen ob Folie vorne drauf ist und hinten Nr. auf der Folie mit der ABE verglichen. War denen wichtiger als das Fahrwerk-da hat gereicht "ja, das ist eingetragen" :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!