Abschlepphacken bei Neuer Schürze???

  • Hi Leutz, hab grad ne diskussion mit´m TÜV gehabt.Hab mir vorne ne neue Frontschürze angebaut und hinten nen Diffusor mit Gittereinsätzen.Vorher hab ich bei nem anderen "TÜV" gefragt wie das aussieht,ob ich nun in die Gitter Löcher o.ä. reinmachen muß um an die Abschleppvorrichtung vorne und hinten zu kommen.Der sagte mir:Es gibt keine Regelung die das besagt,daß der Hacken frei zugänglich sein muß!!!!Ich also keine Löcher in die Gitter gemacht.Heut geh ich zum TÜV, meint der:Wo bitte mein Abschlepphaken zugänglich sind.Ich dann dem das wie oben beschrieben erzählt.Nach ner Viertel Stunde debatte mit dem I***TEN ,entweder ich mach mir hinten nen Abschlepphacken hin der frei zugänglich is und vorne ein Loch damit ich den Hacken reinschrauben kann oder er trägt mir das am Dienstag net ein..Totaler Witz oder,wenn juckt den ein blöder Abschlepphacken ?( Hab ihr auch solche Probleme gehabt,oder kommt man bei euch einfach noch ran an die Teile??


    GRuß Chris

  • Bei mir hat der damals auch rumgezickt, der TÜV-Mann!
    Bei mir sind da ja so Gitter eingeklebt! Ich hab dem Kollegen dann einfach gesagt, dass ich die Gitter dann halt rausreiße, weil sie ja nur geklebt sind und bei der originalen Stoßstange ja auch eine Blende ausgeklippst werden muss... etc pp


    Er hat sie mir dann eingetragen! Warum auch nicht?!?!


    Sprich nochmal mit ihm (Er ist auch nur ein Mensch! :rolleyes: ) oder geh zu nem anderen TÜV bzw. Prüfer und klär das mit dem, wenn sich der erste immer noch quer stellt!


    Viel Erfolg,


    Micha

  • ich habe bei meiner RIEGER R-RX das Loch für den Abschlepphacken verschlossen (da es von der Position her überhaupt nicht gepasst hatte)
    bei der Eintragung gabs keine Probleme


    auch hinten ist der Abschlepphacken mit nem Racinggitter verschloßen
    bei der TÜV-Hauptuntersuchung letzten August gabs auch keine Mängel/Probleme

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bei mir hatte sich damals nur der Typ vom Abschleppdienst aufgereget, dass ich keinen Abschlepphaken mehr vorne hatte...

  • Der Schucker haette hinten mit seiner Rieger-Schuerze da gleiche Problem gehabt und hat die daher nicht angebaut !


    Die wollten ihm ohne versetze Abschleppoese das Teil einfach nicht eintragen !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Also ich hab vorne keine Aussparung für den Abschlepphaken und hat auch noch keiner drüber gemeckert. Lustig, war es jedoch hinten mit dem Kerscheransatz. Da wird ein neuer Abschlepphaken mitgeliefert, da man die Originalen Abflexen soll. Aber das Passt auch wenn man ihn dran lässt ... Muss man nicht verstehen :)


    Nico

  • Heute war es so weit.tüvtermin! Hab wie gesagt vorne das Loch in die Gitter gemacht und hinten gelassen wie´s is.Alles super gelaufen ohne Probleme.Hat mir etz mein komplettes spoilerpaket (diffusor,frontschürze, dachspoiler, seitenschweller und motorhaubenverlängerung aus metall!!(ohne gutachten o.ä.) eingetragen :D:D
    Etz krieg ich nen neuen Brief, weil mein alter voll is 8) Auf jeden Fall hat der ganze Spaß etz ma locker 300€ gekostet...mann,mann,mann....was man dafür bekommen könnte ;)


    Gruß Chris

  • 300 Euronen nur für das eintragen??? WOW....shit...jetzt weiß ich was auf mich zu kommt...den mein G4 hat neue Seitenschweller, Heckansatz, Dachflügel und MHV aus Metall... ;(


    cya

  • Das is ja das be**** in Deutschland!!Mußt mit jeder kleinigkeit zum TÜV rennen und die ziehn dich dann voll ab!Wenn ich denke das der ganze Spaß ne halbe Stunde gedauert hat und der effektiv net wirklich viel gemacht hat, is das ein toller Stundenlohn...hät ich auch gern :)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!