Bilder von Befestigung eurer Seitenschweller

  • Hallo zusammen,


    steh jetzt vor dem anpassen meiner Seitenschweller und wollte mal fragen ob einer von euch mir bilder posten kann wie ihr sie befestigt bzw montiert habt.


    vorne ist klar, da bau ich sie mir hinter die Radhausschale, sind auch löcher da, nur hinten haben ich keine radhausinnenschale mehr, vielleicht hat von euch einer das gleiche und es aber sinnvoll gelöst.


    im notfall zerschneide ich die alten schalen und bau nur eine halbe ein.
    bräuchte aber tritzdem mal bitte bilder wie das befestigt ist.


    DANKE vielmals


    Micha =)

  • Klebst du die nicht???


    Kleben wäre da ne alternative.


    Damit überhaupt wer schreibt! ;)

  • Also ich würde die Radinnenschale einfach bearbeitet hinten wieder einbauen... Dann dort eine Schraube rein, dann haste ruhe... =)

  • also die werden doch vorne und hinten jeweils geschraubt,woll?
    Und halt an der Seite geklebt.
    Was nimmt man da am besten?
    Montagekleber?
    Sikaflex?

  • Da ist normalerweiße eine Tube dabei.


    Sonst gibs da speziele zum Spoilerbau zu kaufen!

  • bei meinen ap-car-design schwellern waren nieten und würth montagekleber dabei.

  • wollte eben ohne skiaflex schaffen, da ich im notfall die schweller weg machten möchte. vielleicht fixier ich es mit silikon etwas aber wollte versuchen es nur zu schrauben.


    aber ein bild wäre echt klasse von hintne ;)

  • ..nur schrauben kannste knicken! Hab einen Verloren der geschraubt + geklebt war...


    Schrauben + Silikon ist deine einzigste lösung....da alles spurlos wieder abbekommst...(hält auch einwandfrei)


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    ..nur schrauben kannste knicken! Hab einen Verloren der geschraubt + geklebt war...


    Schrauben + Silikon ist deine einzigste lösung....da alles spurlos wieder abbekommst...(hält auch einwandfrei)


    cya


    ok dann muss leider wohl silikon da drunter... gibt ja transparentes ;)


    aber so paar bilder wäre immer noch fein *nerv nerv*

  • Ihr mit eurem Silikon...also da bin ich echt skeptisch....die meisten Schweller sollen nicht ohne Grund richtig verklebt werden mit Anrauung der jeweiligen Flächen.

  • Zitat

    Original von derkleine
    wollte eben ohne skiaflex schaffen, da ich im notfall die schweller weg machten möchte. vielleicht fixier ich es mit silikon etwas aber wollte versuchen es nur zu schrauben.


    Hab meine auch geklebt und verschaubt gehabt.
    Für den Winter hab ich alles zurückgerüstet -> Ging tadellos (hängt halt jetz schwarzes Zeug am Original Schweller runter...muss ich dann im Frühling abfriemeln :))

  • Was auch noch ne möglichkeit wäre kann DURAPLEX empfehlen, gibt es in kartuschen hält allerdings bombenfest!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!